Unsere 1. Herrenmannschaft ist bekanntlich am 8. Juli in die Sommervorbereitung auf die Saison 2023/24 gestartet und traf sich in den ersten knapp 2 Wochen zu 5 Trainingseinheiten und einem Testspiel, ehe Trainer Alex Runne, Co-Spielertrainer Timo Teufel und Torwarttrainer Hermann Boppel für den 21. bis 23. Juli zu einem dreitägigen Trainingslager/-Wochenende im heimischen Siegfriedstadion eingeladen hatten.

An ein 1. Training am Freitagabend schloss sich ein Mannschaftsabend an, den unsere neuformierte Mannschaft zum weiteren näheren Kennenlernen nutzte und hierbei insbesondere das angrenzende Schwimmbadfest besuchte.

Am Samstagvormittag ging's um 10.30 Uhr mit einer eineinhalbstündigen Trainingseinheit weiter, ehe man gemeinsam im Pavillon das Mittagessen einnahm. Ab 14.00 Uhr leitete Diplom-Sport-Mentaltrainer Stefan Runne (Bruder von Trainer Alex und Inhaber der Fa. BRO24) ein kurzweiliges, lebendiges Mentaltraining, welches unseren Männern künftig eine wertvolle Stütze bieten wird. Ausführlicher Bericht und Fotos hierzu siehe unter Mentaltraining Herren I (anklicken!) Daran schloss sich noch ein weiteres eineinhalbstündiges Training an.

Trainingseinheit Nr. 4 des Wochenendes gab's am Sonntagmorgen von 10.30 bis 12.00 Uhr und nach einer halbstündigen Taktikbesprechung eine einstündige Pause, die man u. a. zum gemeinsamen Mittagessen nutzte. Das Trainingswochenende wurde am Sonntagnachmittag mit einem Testspiel gegen die SPG Schatthausen I/Baiertal II abgerundet, welches unser gut vorbereitetes Team mit 5:1 für sich entscheiden konnte.

Es war dies ein gelungenes Event, in dessen Spitze 18 Spieler aus dem 27-Mannkader teilnahmen. Einige waren aus insbesondere Verletzungsgründen oder wegen Urlaub leider verhindert. Unser Trainerteam zeigte sich mit dem Engagement unserer Spieler sehr zufrieden. (E.W.)

Nachfolgend weitere Fotos vom Trainingswochenende:

Bildergalerie: (Fotos zum Vergrößern an- und dann weiterklicken!)