Tore: Rothfuß für Hambrücken
Das Team: Heß, Sinibaldi, Atmaca, Winter (75. Min. Haugk), Beer, J. Fersching (71. Min. Koeten), Hettmannsperger (56. Min. Menzini), F.Fersching, Kilian, Silva, Bauer

Erste Saisonniederlage gegen starke Hambrücker

Wieder drehte sich das Personalkarussell in der Odenheimer Aufstellung. Die Akteure Tobias Heim und Ivica Grgic waren abwesend, dafür standen Julian Hettmannsperger und Andre Silva in der Startformation. Das zweite Heimspiel war gut besucht, weil vor allem der FV Hambrücken viele Anhänger aktivieren konnte. Bei guten äußeren Bedingungen legten beide Teams los wie die Feuerwehr. Bereits in der 3. Minute der erste Torschuss der Gäste durch Marcikic, der Ball geht jedoch weit über das Odenheimer Tor. Im Gegenzug eine tolle Kombination über rechts außen eingeleitet von Fabian Fersching, weiter auf Hettmannsperger, dessen Hereingabe fällt direkt auf den Kopf von Julian Fersching. Der Kopfball wird jedoch sichere Beute von Gästekeeper Felix Ledermann. Das Spiel ist technisch gut, beide Mannschaften investieren viel in Ballbesitz und Laufarbeit. Odenheim fällt mit unnötigen Ballverlusten und mangelhaftem Passspiel auf. So langsam bekommt der Gast aus Hambrücken spielerisches Übergewicht. In der 30. Min. der nächste Aufreger. FV-Spieler Albrecht knallt wuchtig den Ball auf den oberen linken Torwinkel, jedoch kann FC-Torsteher Heß den Ball spektakulär aus dem Winkel wegfausten. Klasse Aktionen beider Spieler. In der 36. Minute die 1:0 Führung für Hambrücken. Leon Rothfuß schließt einen schulmäßig vorgetragenen Angriff nach zwei Doppelpässen toll auf das Odenheimer Gehäuse ab. Der Ball fährt wie ein Strich am FC-Torwart vorbei mittig in das Tor. Eine mittlerweile gerechte Führung, die gleichzeitig auch der Halbzeitstand ist. Gleich nach der Pause wieder Großchancen auf beiden Seiten, jedoch der finale Pass, oder die 100-prozentige Möglichkeit will sich nicht ergeben. Beide Mannschaften egalisieren sich regelgerecht und SR Mustapha Quertani aus Bruchsal hat mit seinem Team wenig Mühe mit der Begegnung. Kurz vor Ende der Partie wird Odenheim noch einmal richtig stark. Eine Freistoßmöglichkeit in der Nachspielzeit kurz vor der Strafraumgrenze bietet nochmals die Möglichkeit für Atmaca, dem bisherigen Spielverlauf eins auszuwischen. Sein toller Freistoß wird jedoch genauso gut von FV-Torsteher Ledermann abgewehrt, so dass kurz danach der Schlusspfiff ertönt. Bei Odenheim war das Fehlen der beiden Schlüsselspieler, in der Verteidigung T.Heim und im Angriffsspiel I. Grgic deutlich anzumerken. Weiter geht’s für den FC Odenheim am kommenden Wochenende beim FC Germania Forst.