Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - hier finden Sie alle wichtigen Infos rund um unseren Traditionsverein!

NEUE NEWS

 


NACHFOLGEND:

- neu Neues Trainerduo Herren II
- neu D2-Junioren Staffelsieger
- neu Werde Teil unserer Mädchenmannschaften
- neu Ergebnisdienst/Berichte Jugendabteilung F-/E-Mädchen 01.-12.06.
- neu FCO-Damen sind und bleiben aufgestiegen!
- neu Neuzugänge Herren I
neu Verabschiedung von Trainern
- neu Verabschiedung von Spielern/innen
Neue REWE-Aktion seit 27. Mai - Bitte unterstützt unseren FCO!
Stadtradeln 2024 - Sei auch du mit dabei!
Voranzeige Odenheimer Sommerfest 22.-24.06.
N.E.U - FCO Odenheim - Fanshop
- D-Juniorinnen Staffelsiegerinnen
- Saisonabschlussfahrten Herren I und Damen
- Meisterinnen-Ehrung der FCO-Damen
- Saisonabschlussfeier Herren/Damen
- AH-Ausflug nach Frankfurt am Main
- Ergebnisdienst/Bericht Jugendabteilung E-Mädchen 02.06.
- AH-Ergebnisdienst/Bericht 29.05. Turnier Sulzfeld
- Ergebnisdienst/Berichte Herren I/II 24./25.05.
- FCO-Damenmannschaft aufgestiegen!
- Danke an unser Team von der Grünen Hütte
- Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs (Benedikt Oberle)
- Kontinuität bei unserer 1. Herrenmannschaft
- Meisterfeier FCO-Damen
- Herzlichen Glückwunsch unserer Damenmannschaft zur Meisterschaft!
- FCO-Mädels auf großer Fußballbühne
- DFB-Nachhaltigkeitsforum mit FCO-Vorstandsmitglied Viola Spitzer
-----------------------------------------------------
- Werde ein/e ´pfiffige/r` Schiedsrichterin
- Blaue Tonne - Schlaue Tonne
.. und weiteres ...
-----------------------------------------------------
Viele weitere Infos, Berichte, Fotos u. v. m. gibt's unter den einzelnen Menüpunkten (siehe obere Homepage-Leiste).

NEUES TRAINERDUO HERREN II

Im Führungsstab unserer 2. Herrenmannschaft gilt es die große Lücke auszufüllen, die der ausgeschiedene langjährige Trainer Markus Wagner hinterlassen hat.

Die geführten Gespräche ergaben, dass wir dies mit einer internen Lösung angehen werden:

Zwei Mann bilden ab der kommenden Saison ein gleichberechtigtes Trainerduo: Der bisherige Co-Spielertrainer Jan Bayer und Torhüter Mario Hausknecht, beide als Spielertrainer.

Jan ist Odenheimer durch und durch und selbstredend hat er in jungen Jahren auch bei unserem FCO mit dem Kicken angefangen. Im B- und A-Jugendalter ging er dreieinhalb Jahre "fremd" und hat die Rest seiner Jugendzeit beim SV Zeutern verbracht, u. a. unter unserem heutigen Damentrainer Joachim Reichert als Coach. Nach der Jugend pausierte Jan auch verletzungsbedingt zweieinhalb Jahre lang. Seine Rückkehr zum FCO wurde stilecht bei der FCO-Apres-Ski-Party 2016 beschlossen, als er hier überzeugt werden konnte, es ab dem folgenden Sommer wieder zu probieren. Seitdem ist Jan voll mit dabei, als Spieler unserer Zweiten, immer mal wieder als Aushilfsspieler bei der Ersten und seit der Saison 2018/19 auch als Spielausschuss.

Gerade seine Zweite liegt ihm sehr am Herzen, zusammen mit Ex-Coach Markus ist es gerade auch Jan zu verdanken, was sich hier in den letzten Jahren entwickelt hat. In der vergangenen Saison hat er Markus bereits eine zeitlang als kommissarischer Spielertrainer vertreten und danach als Co-Spielertrainer fungiert, nun rückt er endgültig ins erste Glied. Beruflich ist der 30jährige als Fachkraft für Lagerlogistik tätig.

Jan zur Seite steht dann mit Mario Hausknecht ein Mann, der vor Jahren in ganz besonderer Weise Einzug in die FCO-Geschichtsbücher gehalten hat. Nach seinem eigentlich bereits Karriereende (zuvor SV Menzingen) sprang der Torhüter vor dem vorletzten Spieltag der Saison 2017/18 bei unserer Ersten ein, da diese plötzlich ohne Keeper dastand. In einer Spontanaktion konnte Mario für den Rest der Saison verpflichtet werden und wie! Sein FCO-Debüt feierte er ausgerechnet im so wichtigen Abstiegsduell gegen Forst und stieg hier gleich zum Helden auf, als er beim 1:0-Sieg die Null hielt, u.a. einen Elfmeter entschärfte und so entscheidenden Anteil am an diesem Tag erreichten vorzeitigen Klassenerhalt hatte. In der darauffolgenden Saison 2018/19 sprang er zum 2. Mal ein, insgesamt bestritt er 4 Einsätze für unseren FCO I und spielte dabei dreimal zu Null! Auf "Hauser" ist immer Verlass und so sagte er nach 4 Jahren FCO-Abstinenz kurz vor Beginn der vergangenen Saison 2023/24 für unsere Zweite zu, nachdem diese nach dem Hochziehen von Matthias Holler zur Ersten noch Torwartbedarf hatte.

Und diesmal wurde es nicht "nur" zu einer Aushilfstätigkeit von Mario, sondern zu viel mehr. Der 39jährige Vollzugsbeamter in Kisslau wird uns nicht nur als Torhüter zur Verfügung stehen, sondern eben nun auch als Mitglied des Trainerteams.

In Selbigem finden sich mit Jan und Mario zwei Männer wieder, die seit dem oben genannten legendären Hausknecht-Spiel in Tiefenbach stets gut in Kontakt standen und über diese Schiene Hausknechts Comeback in der vergangenen Saison auch zustandekam. Beide werden ganz bestimmt gut harmonieren.

Wir wünschen dem neuen Trainerduo und der Mannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison und hoffen auf zahlreiche Siege in der Kreisklasse C. (E.W.)


D2-JUNIOREN STAFFELSIEGER

Wir gratulieren den D2-Junioren der Jugendkooperation Östringen zum Gewinn ihrer Staffel, welche sie überlegen mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweiten und sogar mit deren 15 Zähler auf den Drittplatzierten gewannen. Das Team schoss mit 79 Toren doppelt soviele als alle anderen Ligateams und und kassierte mit nur 9 Gegentoren z. B. weniger als die Hälfte wie der Tabellenzweite.

Ausführlicher Bericht und weitere Fotos siehe unter D2-Junioren Staffelsieger (anklicken!)


WERDE AUCH DU TEIL UNSERER MÄDCHENMANNSCHAFTEN

Wir suchen dich! Unsere Mädchenabteilung umfasst ab der kommenden Saison 2024/25 VIER Jahrgänge, die F-Mädchen, E-Mädchen, D-Juniorinnen und neuerdings dann auch die C-Mädchen. Weitere Informationen siehe unter FCO-Mädchenabteilung wächst und wächst (anklicken!)

Bitte teilen und weitersagen!


<< zurück   |   weiter >>