Herzlich Willkommen beim FC Viktoria Odenheim 1910 e.V. - dem ortsansässigen Fußballclub in Östringen-Odenheim

NEUE NEWS

 

 

 

 NACHFOLGEND:
- neu Arbeitseinsatz - Bitte helft mit
- neu Ferienfreizeit-Programm Mädchenfußball beim FCO
-
neu Bambinis - Abschlusstraining Saison 2021/22
- Voranzeige: Kreisliga-Eröffnungsspiel wird in Odenheim steigen
- Ergebnisdienst Herren I/II/Damen 5. bis 7. August
- Festprofi.de spendet Aufwärm-Shirts für unsere 1. Herrenmannschaft
- AH-Familienausflug nach Regensburg
- Kienholzclub - Schwimmbadfest mit Umzug
- Spendenaktion für unsere FCO-Damen

- Stadtradeln 2022 - FCO wieder gut mit dabei!

- Vorstellung Neuzugänge Herren I
- Vorstellung Neuzugänge Herren II
- Vorstellung Neuzugänge Damen

- Mädchenfußball-Power - Wir suchen dich!
- Video und Flyer Spielerinnensuche FCO-Damen
- FCO mit geschätzter Wertschöpfung von rd. 150.000 Euro/Jahr
- Bericht FCO-Mitgliederversammlung 2022, u.a. Vorstandschaft neu gewählt
- REWE-Aktion wieder ein großer Erfolg! Neuer Rekord!
- Saisonabschluss Damenteam in Österreich/zahlreiche Fotos

Blaue Tonne - Schlaue Tonne / Bitte unterstütze unsere Jugendabteilung
- Werde auch du ein/e ´pfiffige/r` Schiedsrichter/in
- Web-Shop FC Odenheim
... und weiteres ...

Viele weitere Infos, Berichte, Fotos u. v. m. gibt's unter den einzelnen Menüpunkten (siehe obere Homepage-Leiste).


ARBEITSEINSATZ - BITTE HELFT MIT

Wie bereits berichtet, wurde unser Verein für das Eröffnungsspiel der Kreisligasaison 2022/23 ausgewählt, das unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag, den 20.08 um 17.00 Uhr gegen den FC Karlsdorf bestreiten wird.

Insbesondere aus diesem Anlass wollen wir unser Sportgelände nochmals einem Arbeitseinsatz unterziehen.

Termin Arbeitseinsatz: Samstag, 13.08., ab 9.00 Uhr.

Anstehende Arbeiten: Mäharbeiten rund ums Sportgelände, Zuschauerbereich von Unkraut säubern, Eingangsbereich säubern.

Wer z.B. urlaubsbedingt oder aus anderen Gründen an diesem Samstag nicht kann, kann uns auch gerne individuell an einem anderen Tag unterstützen, z.B. Freitagmittag oder -abend.

Je mehr Helfer/innen, umso schneller sind wir fertig. Sagt uns bitte Bescheid, wann ihr Zeit habt. Kontaktdaten Vorstandschaft siehe unter Vereinsführung.

Bitte unterstützt uns beim Erhalt einer schönen und gepflegten Sportanlage, damit wir den Verein am 20.08. auch nach außen gut repräsentieren können.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Im Namen der Vorstandschaft

Torsten Witte, Team Orga


FERIENFREIZEIT-PROGRAMM MÄDCHENFUSSBALL BEIM FC ODENHEIM

Im Rahmen des Östringer Ferienfreizeit-Programms 2022 hatte die Jugendabteilung des FC Odenheim einen kostenlosen Fußballschnupperkurs für Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren angeboten. In der Spitze bis zu 21 Mädchen eiferten im Odenheimer Siegfriedstadion an vier Tagen vom 8. bis 11. August, jeweils am späten Nachmittag ab 17.30 Uhr, für jeweils eineinhalb Stunden ihren Vorbilderinnen von der kürzlichen Damen-EM nach.

Auf Initiative von Jugendvorstand Andreas Mikisek und unter Anleitung der FCO-Damenspielerinnen und Juniorinnentrainerinnen Elena Schanzenbach, Nathalie Lehner, Emily und Jenny Wagner, die ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt hatten, jagten die jungen Fußballerinnen dem runden Leder nach und ließen sich auch nicht von den hochsommerlichen Temperaturen stoppen. Alle Mädchen hatten großen Spaß und wurden nach der letzten Einheit für ihr tolles Mitmachen und ihren guten Zusammenhalt mit einem leckeren Eis belohnt.

Ein rundum gelungenes Ferienfreizeit-Angebot, das bei dem einen oder anderen Mädchen bestimmt auch Lust auf Mehr gemacht hat. Wer Teil unserer FCO-Mädchenmannschaften werden will, kann sich gerne bei unserer Mädchenbeauftragten Elena Schanzenbach unter 0176/30748230 oder eschanzenbach@web.de melden. Dies gilt selbstverständlich für alle interessierte Mädchen, nicht nur für die, die am Ferienfreizeit-Programm teilgenommen haben.

Mädchen- und Frauenfußball-Power beim FC Odenheim – werde auch du ein Teil davon! Wir freuen uns auf dich! (E.W.)

Weitere Fotos siehe unter Ferienfreizeitprogramm2022 (anklicken!)


BAMBINIS - ABSCHLUSSTRAINING SAISON 2021/22

Vor den großen Sommerferien hatten unsere Bambinis am 28. Juli ihr Abschlusstraining. Dieses wurde in zwei Gruppen eingeteilt: Bei den „Kleinen“ gab es neben Wettrennen ein Fußballspiel gegen die Eltern, bei dem die Zwerge haushoch gewonnen haben. Die „Größeren“ durften sich mit einem ihrer Lieblingsspiele „Klo´li Hallo´li“ aufwärmen, ehe es zu einem tierischen Fußballturnier überging. Schließlich bildeten die fast 30 Nachwuchskicker ihren Ritualkreis und brüllten hochmotiviert ihren Schlachtruf: „Was sind wir – Ein Team. Wer sind wir? Bambinis FC Odenheim!“

Das Eis am Ende der Trainingseinheit sorgte schließlich für die wohlverdiente Abkühlung. Voller Stolz erhielten die Bambinis noch eine schöne FC Odenheim-Medaille.

Währenddessen sich einige Eltern beim Dimi von innen heraus kühlten, nutzen manche Bambinis dazu den Rasensprenger.

Das Trainerteam der Bambinis freut sich schon jetzt auf die nächste Runde. Trainiert wird in der kommenden Saison in drei Gruppen: Die „Großen“ (Jahrgang 2016) werden von Denis Vetter und Simon Mildenberger, die „Mittleren“ (Jahrgang 2017) von Magdalena und Sebastian Würtz sowie Ivan Greguric und die „Kleinen“ (Jahrgang 2018 und jünger, ab 4 Jahre) von Sandra Marzinkewitsch und Dennis Wüsteney trainiert. (S.M.)


<< zurück   |   weiter >>