Wir unterscheiden zwischen Grundlagenbereich (Bambinis bis E-Junioren/innen und D-Juniorinnen - FC Odenheim) und Jugendkooperation (D- bis A-Junioren):

GRUNDLAGENBEREICH:

Die Altersklassen im Grundlagenbereich (Bambini bis E-Junioren/innen und D-Juniorinnen) werden beim FC Odenheim eigenständig, ohne Beteiligung anderer Vereine, geführt.

Bambinis:

In unserer Bambini-Abteilung wollen wir bereits den Kleinsten die Freude am Fußball vermitteln. Dies ist unser oberstes Ziel. In unseren Trainingseinheiten wird deshalb ein Mix aus interessanten Bewegungs- und Ballaufgaben, Bewegungs- und Fangspielen sowie vor allem kleinen variantenreichen Fußballspielen angeboten. Während sich bei den kleineren Bambinis die Trainingseinheiten sehr spielerisch gestalten, werden die mittleren und größeren Bambinis schrittweise an Spielformen des Fußballs herangeführt, u.a. auch durch die Teilnahme an Turnieren und Spielfesten. Die Trainingseinheiten sind somit altersgerecht in drei Gruppen eingeteilt:

Trainer/Betreuer Bambinis:

“Große“ Bambinis
(Saison 23/24 Jahrgang 2017):

Sebastian Würtz

“Große“ Bambinis
(Saison 23/24 Jahrgang 2017):
Magdalena Würtz

"Mittlere“ Bambinis
 2018):
Sandra Marzinkewitsch

"Mittlere“ Bambinis
 2018):
Dennis Wüsteney

“Kleine“ Bambinis
(Saison 23/24 i.d.R. Jahrgang
 2019 und jünger, ab 4 Jahre)
Lia Emmerich

“Kleine“ Bambinis
(Saison 23/24 i.d.R. Jahrgang
 2019 und jünger, ab 4 Jahre)
Andreas Krapp

F-Junioren / F-Juniorinnen:

Im F-Junioren-Alter haben wir sowohl gemischte Mannschaften aus Jungs und Mädchen als auch reine Mädchen-Mannschaften.

Trainer/innen F-Junioren/-Juniorinnen:

F-Juniorinnen/Mädchen
Clarissa Magel

E-Junioren / E-Juniorinnen:

Auch im E-Junioren-Alter haben wir sowohl gemischte Mannschaften aus Jungs und Mädchen als auch reine Mädchen-Mannschaften.

Trainer/innen E-Junioren/-Juniorinnen:

Daniel Fohn

E-Juniorinnen/Mädchen
Jenny Wagner
Mobil: 0176 42063744

Vorstellung(als seinerzeit Bambini-Trainerin
 07.2020)

E-Juniorinnen/Mädchen
Sven Präßler
Mobil: 0160 8896023

D-Juniorinnen:

Neben den D-Junioren (siehe nachstehend unter Jugendkooperation) haben wir im D-Junioren-Alter auch eine reine Mädchen-Mannschaft.

Trainer/innen D-Juniorinnen:

D-Juniorinnen/Mädchen
Andreas Bayer
Mobil: 0160 7062208

D-Juniorinnen/Mädchen
Milena Würtz

-------------------------------------------------------------------------

JUGENDKOOPERATION:

Um die Kräfte zu bündeln und den Jugendfußballern der Gesamtstadt Östringen eine noch bessere Ausbildung und Perspektive zu ermöglichen, vereinten sich die Jugendabteilungen der städtischen Fußballvereine  FC Odenheim, FC Östringen, SV Tiefenbach und SV Eichelberg mit Beginn der Saison 2004/05 zu einer Jugendfußballkooperation, die inzwischen ab den D-Junioren zusammenarbeitet.

Die Kooperationsvereine starten zum 01.07.2021 mit neuem Modell in der Jugendspielgemeinschaft (JSG). Jeder Verein verantwortet seither ein eigenes Resort und bringt sich ganz individuell in die JSG ein:

Trainer Jugendkooperationen:

D1-Junioren: FC Odenheim I