Tore: Beer 10. Min. J.Fersching, 55. Min., Atmaca 67. Min.
Das Team: Heß, Heim, Sinibaldi, Atmaca, Winter (F.Fersching 93. Min.), Beer (Hettmannsperger 87. Min.), J.Fersching, Kilian (Koeten 80. Min.), Silva, Bauer, Mezini (Haugk 78. Min.)

Viktorianer holen Big-Points beim Tabellenführer Kronau

Eine Überraschung holte der FC Odenheim bei seinem Auftritt beim bisherigen Tabellenprimus VfR Kronau ab. Beim Landesligaabsteiger siegte die Ferschingtruppe mit 3:1 und kletterte dadurch an die Tabellenspitze der Kreisliga Bruchsal. Bei guten spätsommerlichen Bedingungen und tiefstehender Sonne entwickelte sich gleich ein gutes Kreisligaspiel mit druckvollem Spiel der Kronauer, Odenheim hielt jedoch mit einer sicheren Abwehr dagegen. In der 7. Minute die erste Aktion durch den VfR als ein Ball gegen die Querlatte des von Valentin Heß gehütete Tor klatschte. Heß war ohne Reaktion geblieben. In der 10. Minute das überraschende 1:0 für den Gast aus Odenheim. Julian Bauer passte den Ball aus leicht rechter Position auf den völlig frei stehenden Julian Beer, der sich an den gegnerischen Torraum geschlichen hatte. Technisch anspruchsvoll nimmt dieser den Ball per Brust an und zieht volley den Ball in den linken Winkel. Das war mal ein richtiges Ausrufezeichen. So spektakulär der Treffer, so auch der Blackout des gleichen Spielers, der einen Ball zurück zum eigenen Torwart spielen will und dabei unfreiwillig eine Vorlage für den Gegner gibt. Kronaus Mike Knebel bedankt sich mit dem Ausgleich zum 1:1 (32. Min). Das Spiel wird mehr und mehr durch Kronau dominiert. Der Ball läuft sicher durch die Kronauer Reiher, jedoch kommt kein Ball in die vorderen Regionen, um Torchancen zu generieren. Odenheim hält mit Macht dagegen, fällt immer wieder durch leichtsinnige Ballverluste auf. Ein weiterer Kronauer Treffer liegt wahrlich in der Luft. Mit dem Remis von 1:1 geht es in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild. Kronau hat die Hosen an, Odenheim muss dagegen halten. Kaltschnäuzig geht Odenheim in der 55. Minute mit 2:1 in Führung als Goalgetter Julian Fersching aus dem Getümmel im Kronauer Strafraum treffen kann. Zuvor hatte erbereits auf das Tor geschossen. Seinen Schuss kann Kronaus Torwart M.Sattler nur nach rechts abwehren. Der mitgelaufene FC Goalgetter Julian Beer nimmt Maß und schießt den Ball jedoch an den rechten Pfosten. Von dort springt der Ball zurück auf den völlig freistehenden Julian Fersching der den Ball wuchtig zur Führung in das VfR Tor befördert. In der 67. Minute wieder eine schneller Antritt von Julian Fersching der in Richtung linkes Strafraumeck sprintet und nur durch ein Foulspiel von Jannik Rothenberger gestoppt werden kann. Den fälligen Freistoß zirkelt Dennis Atmaca gekonnt zwischen linken Pfosten und Torwart zur 3:1 Führung für den FC Odenheim in die Maschen. Zur Entlastung des Kronauer Schlußmanns muss gesagt werden, dass die tiefstehende Sonne in diesem Moment mächtig geblendet hatte. Wer dachte, dass Kronau jetzt geschlagen ist, war auf der falschen Fährte. Weiterhin rennt das Kronauer Team angetrieben von seinem Coach Matthias Kahle an und kann in den Schlussminuten im dritten Versuch den 2:3 Anschlusstreffer wieder durch Mike Knebel erzielen. Kurz zuvor scheiterte noch Steffen Just mit einen Foulelfmeter an Odenheims Valentin Heß, den Gästekapitän Tobias Heim an ihm selbst verursacht hatte. Schiedsrichter Lars Knebel ließ noch knappe 6 (!) Minuten nachspielen, in der sich Odenheim aller Angriffe erwehrte und schlussendlich als cleverer Sieger den Platz verlies. Als Tabellenführer geht Odenheim nun in das Derby am kommenden Sonntag mit Oktoberfeststimmung gegen den TSV Stettfeld.

2016-09-25 VfR Kronau - FCO_675