Tore: J.Ferrsching für FCO, Peekes, Ajdini (2x) Kühnel für FV Neuthard
Das Team: Heß, Heim, Sinibaldi, Atmaca, Winter, Beer (Koeten 21.Min.), J.Fersching (Hugk 65.Min.), Kilian (F.Fersching 82.Min.), Silva, Bauer, Mezini (Böser 78. Min.)

Odenheim wird für Fehler bestraft

Mit seiner Toptruppe angereist war der FV Neuthard zum Heimspiel des FC Odenheim. Bei guten Bedingungen hat Odenheim einen Blitzstart und geht mit etwas Glück bereits in der 2. Minute durch J.Fersching mit 1:0 in Führung. Wer hätte gedacht, dass dies die einzige 100 prozentige Möglichkeit währende der gesamten Spielzeit für den FC Odenheim war. Neuthard mit seinem Odenheimer Keeper Benny Bolich im Tor, hatte mit Peekes und Schwager zwei Topstürmer auf dem Platz, die nicht lange fackeln mit ihren Abschlüssen. Gesagt getan kann Mario Peekes in der 11. Min. zum 1:1 per wuchtigem Distanzschuss ausgleichen. Sicherlich ein Knackpunkt ist die Verletzung von Julian Beer, der schon früh nach Foulspiel mit einer schweren Gesichtsverletzung vom Platz muss. (16.Min.) Er war im Strafraum von Gästekeeper Bolcih gefoult worden. Den Tatort legte der in vielen Situationen unglückliche Entscheidungen treffende Schiedsrichter Garcia-Morales (Cleebronn) jedoch nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf außerhalb des Strafraumes. Den fälligen Freistoß kann Atmaca nicht auf das Tor bringen. In der 32. Minute kann der Gast sogar auf 2:1 durch Kushtrim Ajdini erhöhen, was gleichzeitig dem Pausenstand entspricht. Odenheim hat Probleme mit vielerlei Stockfehlern und ein Spiel kann einfach nicht zustande kommen. Darüber hinaus ist die Offensive durch den Ausfall von Beer sichtlich beeinträchtigt. Julian Fersching bekommt einfach keine verwertbaren Bälle zugespielt und hängt regelgerecht in der Luft. Nach der Pause das gleiche Spiel. Neuthard erhöht nach druckvollem sogar durch Cornel Kühnel auf 3:1 und als sich Odenheim schlussendlich geschlagen gibt sogar noch auf 4:1, wieder durch Kushtrim Ajdini. Der Sieg fällt insgesamt ein Tor zu hoch aus. Besonders die Anfälligkeit in den beiden Außenverteidigerposten fällt dem Beobachter ins Auge. Somit verliert der FC Odenheim ein zweites Mal hintereinander und muss sich weiter unten in der Tabelle positionieren. Gute Noten verdient sich erneut Tzino Mezini, der ein gutes Spiel in der Offensive abliefert.