8. SPIELTAG KREISLIGA BRUCHSAL:

Samstag, 07.10.2017:

FV Hambrücken - FC Odenheim I 2:0 (0:0)

FCO: Timo Staudacker, Alexander Zimmermann (80. Nils Götz), Dragan Novakovic, Marvin Kracker, Andre Silva, Fabian Fersching (73. Lars Stindl), Maximilian Leis, Sandro Böser, Sven Krauth, Julian Beer (88. Abdulrahman Alhamad Alzrir), Julian Fersching. Ersatz: Jan Bayer, Emad Saidi.

Torschützen: 1:0 (74.) Rothfuß, 2:0 (79.) Stucke.

Nicht zuletzt aufgrund den in den letzten Tagen in Kreisliga und Kreispokal beiden Siegen über den vor Saisonbeginn zum Kreisligameisterschaftsfavoriten gekürten VfR Kronau, vor allem aber aufgrund des 4. Tabellenrangs des FV Hambrücken, ging dieser als klarer Favorit ins Rennen. Rund 70 Minuten lang war zwischen beiden Teams jedoch keinerlei Qualitätsunterschied erkennbar, ehe dann spät aber eben doch noch das Unheil über unseren FCO hereinbrach. Aber der Reihe nach … In den ersten 15 Minuten kam die Heimmannschaft zu zwei Torabschlüssen und in Minute 25 zu ihrer ersten echten Torchance, als das Spielgerät nach einem Kopfball nach Rechtsflanke knapp über das Torgebälk flog. Unser Team war seinerseits spätestens nach zehn Minuten Beschnuppern gut im Spiel, kam aber zunächst über gute Ansätze nicht hinaus. Ab ca. Minute 30 dann die beste Phase unseres FCO und in Minute 33 gar die Riesenchance zur eigenen Führung: Julian Fersching hatte seinen Namensvetter Beer gut eingesetzt, dieser blieb jedoch frei vor FVH-Keeper Bäum im Eins-gegen-Eins an diesem hängen. Die beste Chance der Hambrückener in Minute 42, doch FCO-Keeper Timo Staudacker reagierte prächtig. Die 2. Spielhälfte brachte zunächst keine Änderung, beide Teams bewegten sich absolut auf Augenhöhe und kamen zu je einer Torchance. Zunächst der FCO, als Sven Krauth nach gutem Spielzug über Julian Beer und Sandro Böser ca. einen Meter am langen Pfosten vorbeizielte (57.). Drei Minuten später der FV, als ein Kopfball nach Ecke am Tor vorbeizischte. Zumindest ein Remis lag für unsere Elf in der Luft, ehe dann Spielertrainer Fabian Fersching in Minute 73 das Spielfeld verlassen musste und fortan die Ordnung im Odenheimer Mittelfeld fehlte. Prompt kam die Heimmannschaft zu Freiräumen in der Zentrale und aus dieser Position nur sechzig Sekunden später zu einem Schuss aus der 2. Reihe. Timo Staudacker konnte etwas überrascht nur abklatschen und Rothfuß staubte zum schmeichelhaften 1:0 ab. Unser Team hängte sich weiter rein, viel lief aber nun nicht mehr zusammen. In Minute 79 dann auch noch das 2:0, als der sonst unauffällige FVH-Spielertrainer Stucke aus 18 Metern einnetzte. Zum Abschuss prüfte Sandro Böser nochmals den gegnerischen Keeper, mehr war jedoch nicht mehr drin. Unserem Team darf über 70 Minuten eine gute Leistung attestiert werden, leider fehlte am Ende der zählbare Erfolg, Tore sind nunmal im Fußball entscheidend. Am kommenden Samstag, den 14.10., um 15.30 Uhr, gilt es, die gegen Hambrücken verlorenen Punkte nachzuholen. (E.W.)