TESTSPIEL WINTERVORBEREITUNG:

Samstag, 27.01.2018:

SV 62 Bruchsal - FC Odenheim I 2:0 (2:0)

FCO: Dennis Braun, Marvin Wagner (41. Alexander Zimmermann), Maximilian Leist (70. Jan Bayer), Marvin Kracker (84. Nils Götz), Nico Sinibaldi, Dragan Novakovic (87. Maximilian Leist), Nils Götz (46. Fabian Fersching), Julian Beer, Marco Köhler, Sandro Böser (70. Emad Saidi), Julian Fersching (46. Andre Silva).

Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung stockte der FCO-Motor noch gewaltig und das Team verlor damit erneut einen Test gegen den A-Ligisten SV 62 Bruchsal; in der Sommervorbereitung war man bereits mit 1:2 unterlegen gewesen. Die Gastgeber investierten in der ersten Halbzeit mehr in die Offensive und waren besonders in den ersten 15 Minuten am Drücker. Danach wurde es aus Odenheimer Sicht etwas besser und unsere Elf kam immerhin zu zwei Offensivaktionen: 20.) Freistoß Julian Fersching knapp rechts vorbei, 26.) Julian Beer nach Doppelpass mit J. Fersching über´s Tor. In Minute 27 dagegen auf der Gegenseite eine richtig gute Chance für Bruchsal. Diese wurde noch vergeben, doch in der 32ten netzte der auffälligste SV-Akteur Mohr sehenswert von der Strafraumgrenze aus ins linke Tordreieck zum 1:0 ein. Ließen die Bruchsaler in der 36. Minute die nächste gute Einschussmöglichkeit noch liegen, so kamen sie 60 Sekunden später dann doch zum 2:0. Allerdings war dieser Treffer eigentlich irregulär, war Marvin Wagner doch auf der Torlinie per Ellbogen weggestoßen worden, was dann den Abstauber zum Tor erst ermöglichte. Wagner musste dann auch mit einer blutenden Augenlidverletzung frühzeitig passen. In den zweiten 45 Minuten verlagerte sich Bruchsal mehr aufs Kontern, was dem FC mehr Ballbesitz ermöglichte. Über stellenweise gute Ansätze kam man jedoch nicht hinaus, in der Regel war spätestens fünf Meter vor dem gegnerischen Strafraum Ende. Insgesamt fehlte unserer Offensive die Durchschlagskraft und den Angreifern die notwendige Unterstützung. Die einzige echte Torchance besaß Neuzugang Marco Köhler nach Vorarbeit von Andre Silva und Beer, scheiterte aber am Torhüter (56.). Diesen ersten Aufgalopp darf man nicht überbewerten, in den nächsten Testspielaufgaben gilt es aber das Offensivspiel entschlossener und mutiger anzugehen. (E.W.)