Samstag, 14.07.2018:

FCO I - SV Tiefenbach (2:2) 3:3

FCO: Massi Pardis, Nico Sinibaldi (Alexander Zimmermann), Kilian Lamsfuß, Georgios Chatziemmanouil (Hossain Hossaini), Mohammed R.S. Wadi, Julian Fersching, Nahed J.Y. Iqtifan (Zeljko Petrovic), Luis Neuthard, Maximilian Leist, Andre Silva (Fabian Fersching), Sandro Böser.

Torschützen: 1:0 (2.) Georgios Chatziemmanouil, 2:0 (11.) J. Fersching, 2:1 (44.) Nolz, 2:2 (45.) Tho. Jung, 3:2 (58.) Wadi, 3:3 (61.) Straus.

Im Rahmen der am vergangenen Dienstag gestarteten Sommervorbereitung und eines Trainingswochenendes stand das erste offizielle Testspiel auf dem Programm. Nachdem der geplante Gast des SV Morlautern II kurzfristig absagen musste, konnte der Nachbar, Jugendkooperationspartner und Sinsheimer A-Ligist SV Tiefenbach als Gegner gewonnen werden. Vielen Dank an die Tiefenbacher für die kurzfristige Bereitschaft!

Vom 1.-Mannschaftskader standen FCO-Spielertrainer Fabian Fersching 12 Spieler zur Verfügung, darunter fünf von acht Neuzugängen. Für einen davon, Georgios Chatziemmanouil, nach nur wenigen Sekunden gleich ein Auftakt nach Maß, als er die frühe FCO-Führung erzielte (2.). Kapitän Julian Fersching legte schnell zur 2:0-Führung nach (11.). Auch danach gelangen einige Spielzüge schon ganz gut, zumeist fehlte aber der finale Pass. Leider wurden unmittelbar vor der Pause zwei Nachlässigkeiten bestraft, sodass Tiefenbach noch ausgleichen konnte. In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams den hochsommerlichen Temperaturen und ersten Trainingseinheiten Tribut zollen. Zwar konnte unser FCO durch einen weiteren Neuzugang, Mohammed R.S. Wadi, zunächst nochmals in Führung gehen (58.), doch nur wenig später glich der Gast zum 3:3-Endstand aus. In den nächsten Tagen werden nach und nach weitere Urlauber zurückkehren, sodass sich Fabian Fersching dann auch mehr Alternativen bieten. Das nächste Testspiel ist für kommenden Sonntag, den 22.07., 18.00 Uhr, beim A-Liga-Spitzenteam FzG Münzesheim geplant, welches aktuell mit einer nur knappen 1:2-Niederlage gegen den Fast-Landesligaaufsteiger FV Malsch aufhorchen ließ. (J.B./E.W.)