Mittwoch, 25.07.2018:

FCO I - SV 62 Bruchsal 2:2 (2:2)

FCO: Tim Becker, Marvin Wagner (46. Alexander Zimmermann), Dragan Novakovic (77. Marvin Wagner), Maximilian Leist (71. Nico Sinibaldi), Nico Sinibaldi (46. Yankuba Sabolly), Kilian Lamsfuß (46. Luis Neuthard), Andre Silva (71. Kilian Lamsfuß), Nahed Iqtifan, Julian Fersching (46. Sandro Böser), Mohammed R.S. Wadi (65. Massi Pardis), Georgios Chatziemmanouil (77. Julian Fersching).

Torschützen: 0:1 (9.), 0:2 (16.), 1:2 (37.) Iqtifan, 2:2 (45+1.) J. Fersching.

Verschossener Foulelfmeter: (48.) Novakovic / -

Bei subtropischen Bedingungen traf die Elf des verletzten Spielertrainers Fabian Fersching im heimischen Siegfriedstadion auf den SV 62 Bruchsal. Auch in diesem dritten Test der Sommervorbereitung gegen einen A-Ligisten (zuvor 3:3 gegen Tiefenbach und 2:2 in Münzesheim) kam man über ein Unentschieden nicht hinaus. Obwohl man bereits in Minute 1 eine Zweifachchance durch Georgios Chatziemmanouil und Julian Fersching besaß, tat man sich trotz klarem Plus beim Ballbesitz gerade in der Offensive schwer. Ideen und schnelles Spiel waren an diesem Tage Mangelware. Nach einem verlorenen Zweikampf in der Zentrale in Minute 9 gar der 0:1-Rückstand, vom Gegner mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 18 Metern Torentfernung erzielt. In der 16. Minute durch einen Konter gar das 0:2. Um die 20te herum kam unser Team zu ein, zwei Möglichkeiten, u.a. wäre einem Gegenspieler beinahe ein Eigentor unterlaufen. In der 28. Minute endlich mal ein guter Angriff, aber Nahed Iqtifan schloss übers Tor ab. Der gleiche Spieler zeichnete sich dann aber in Minute 37 für den aus der zweiten Reihe erzielten Anschlusstreffer verantwortlich. Kurz vor der Pause ein starkes Solo von Mohammed R.S. Wadi mit anschließender Ablage auf J. Fersching. Der fackelte nicht lange und schloss satt ins lange Toreck zum Ausgleich ab.

Zur Pause ein erster Vierfachwechsel. In Minute 47 zunächst ein Lattenfreistoß von Dragan Novakovic und anschließend ein Foulspiel eines Bruchsalers. Novakovic trat auch zu diesem an, scheiterte aber am Torhüter. Das war´s dann aber fast schon an Torraumszenen für unseren FCO in Hälfte 2. Das Spiel plätscherte lange so vor sich hin und den Zuschauern blieb die bei einer Vorbereitung typischen schweren Beine der Akteure nicht verborgen. Die große Hitze trug ihr weiteres dazu bei. Nach rund einer Stunde Spielzeit ermöglichte man dem Gast jedoch dann doch zu viel Freiräume, sodass dieser nun kurzzeitig sogar leichte Vorteile besaß und zu zwei gefährlichen Angriffen kam. In Minute 65 (1 x) Minute 71 (2 x) und Minute 77 (2 x) dann fünf weitere Wechsel. In der 81ten bot sich J. Fersching dann doch noch die Chance zum Siegtreffer, als er sich durch die Reihen der Gäste durchgetankt hatte, dann aber doch scheiterte.

Am kommenden Samstag, 28.07., 17.00 Uhr, steht nun das erste Pflichtspiel an. Hier wird unser FCO beim C-Ligisten SV Oberderdingen II antreten. (E.W.)