HERREN I – KREISLIGA:

17. Spieltag Kreisliga Bruchsal

FCO I – SV OBERDERDINGEN 3:1 (2:1)

FCO: Dennis Braun, Nico Sinibaldi (88. Luis Neuthardt), Marvin Kracker, Maximilian Leist, Kilian Lamsfuß, Georgios Chatziemmanoui (77. Marvin Wagner), André Silva, Sandro Böser, Nahed J.Y. Iqtifan (84. Marco Mangang), Mohammed R.S. Wadi, Julian Fersching,

Beim ersten Punktspiel im Kalenderjahr 2019 empfing der FC Odenheim den Tabellen 14. SV Oberderdingen. Spielertrainer Fabian Fersching musste bei der heutigen Partie leider auf Tim Becker und Tzino Mezini (erkrankt/verletzt) sowie auf den gesperrten Dragan Novakociv (Rote Karte im Freundschaftsspiel gegen den SV 62 Bruchsal) verzichten.

Gleich zu Beginn der Partie zeigte Mohammed R.S. Wadi einen ersten schönen Abschluss des FC Odenheim. Kapitän Julian Fersching untermalte den ersten positiven Eindruck des FC Odenheim mit einer weiteren Chance in der 9. Minute. Durch ein grandioses Zusammenspiel von Fersching und Wadi erzielte Wadi in der 16. Spielminute das 1:0 für unsere Viktorianer. Gerade einmal vier Spielminuten später das 2:0 – nach einer ausgeführten Ecke durch André Silva köpfte Georgios Chatziemmanoui den Ball ins Netz. Durch eine nicht gut verteidigte Situation in der 27. Spielminute konnte Kim Weigel mit der ersten Chance für Oberderdingen den Ball im Netz der Odenheimer versenken. Einzig eine Chance von Sandro Böser in der 38. Spielminute, welche an der Latte landete ist in der ersten Halbzeit der Partie erwähnenswert.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Oberderdingen den Druck auf das Odenheimer Tor und spielte sich dadurch die ein oder andere Chance heraus.   Unsere Viktorianer ließen sich nicht verunsichern und hielten stark dagegen. In der 86. Spielminute schließlich das 3:1 – nach Vorlage von Mohammed R. S. Wadi konnte Kapitän Julian Fersching unbedrängt den Ball im Tor von B. Mpome Essiben einnetzen.

Mit diesen wichtigen 3 Punkten konnte sich unser FC Odenheim auf den 8. Tabellenplatz der Kreisliga Bruchsal schieben. Am kommenden Sonntag wird unser Team beim FV Hambrücken (Tabellenplatz 2)  zu Gast sein – Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. (V.E.)