GEIDER-CUP SPORTFEST ODENHEIM / 3. TESTSPIEL HERREN I:

Mittwoch, 25.07.2019:

FCO I - SV Tiefenbach 3:0 (1:0)

FCO: Dennis Braun, Maximilian Leist (57. Yankuba Sabolly), Dragan Novakovic (48. Sinibaldi), Marvin Kracker (53. Wagner), Nico Sinibaldi (31. Luis Neuthardt), Marvin Wagner (31. Marco Mangang), Andre Silva (31. Manuel Deponte), Sandro Böser (48. Silva), Nahed J.Y.Iqtifan (31. Marco Köhler), Mohammed R.S. Wadi (40. Julian Beer), Julian Fersching (48. Iqtifan). Ersatz: Tim Becker (ETW).

Torschützen: 1:0 (10.) Iqtifan (Elfmeter), 2:0 (33.) Eigentor, 3:0 (35.) J. Fersching.

Nach einem für viele arbeitsreichen Tag und um 18.00 Uhr immer noch tropischen Temperaturen um die 38 Grad war voraussehbar, dass unser Team in Spiel 1 des Geider-Cups/Stadtteilturniers keine Galavorstellung abliefern wird. Andererseits ließ man im Duell mit dem A-Ligisten aus dem Fußballkreis Sinsheim zu keinem Zeitpunkt irgendetwas anbrennen und damit nie einen Zweifel daran, wer ins Finale des Stadtteilturniers einziehen wird.

In der für 2 x 30 Minuten angesetzten Begegnung ließ Nahed J.Y.Iqtifan in Minute 9 zwei Mann stehen und drang in den Strafraum ein. Obwohl schon etwas nach außen abgedrängt, kam doch noch die Tiefenbacher Grätsche. Schiri Steffen Rudolf blieb keine andere Wahl, als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Iqtifan selbst verwandelte sicher zum 1:0. In Minute 20 der zweite Abschluss Richtung SV-Tor, dieses Mal durch Geburtstags“kind“ Marvin Wagner aus der zweiten Reihe, jedoch rund ein Meter rechts vorbei. Eine Minute später lenkte der Tiefenbacher Keeper einen Schuss von Mohammed R.S. Wadi über das Gehäuse. Seitens den Gästen war nur eine nennenswerte Offensivaktion zu notieren, als ein Freistoss jedoch rund 3 Meter über das von Dennis Braun gehütete FCO-Tor flog (30+2.).

Zur Pause vier Wechsel: Luis Neuthardt, Marco Mangang, Manuel Deponte und Marco Köhler für Nico Sinibaldi, Wagner, Andre Silva und Iqtifan. Und nach nur drei Minuten gleich das 2:0, dieses Mal durch ein Eigentor eines Tiefenbachers aus eigentlich nicht einmal allzu großer Bedrängnis. Für die Hereingabe von links hatte Wadi gesorgt. Zwei Minuten später dann auch ein FCO-Tor aus dem Spiel heraus, als nach schönem Direktspiel über vier Stationen Köhler final auf Kapitän Julian Fersching passte und dieser zum 3:0 vollendete. Nach 41 Minuten Wechsel Nr. 5, Julian Beer ersetzte Wadi. In der 42ten ein gefährlicher Abschluss von Sandro Böser, aber links am Tor vorbei. 48 Miuten waren gespielt, als unser Trainerduo Fabian Fersching und Luca Hodecker (verletzt, weiterhin gute Besserung!) die Wechsel Nr. 6 bis 8 vornahm. Sinibaldi, Silva und Iqtifan kamen dabei ins Spiel zurück, dafür wichen Dragan Novakovic, Böser und Fersching. In der 52sten ermöglichte ein eklatanter Rückpass der Gäste die Großchance für Beer, der jedoch genau in die Arme des SVT-Keepers abschloss. In den letzten Minuten verließen auch Marvin Kracker und Maximilan Leist das Feld, sodass am Ende nur Keeper Braun durchspielte. Für die beiden betraten nochmals Wagner und neu Yankuba Sabolly das Spielfeld.

Mit dem 3:0-Sieg hat sich unser FCO souverän für das am Montag um 19.30 Uhr angesetzte Finale gegen den SV Eichelberg qualifiziert, der über den FC Östringen die Oberhand behielt (3:1). Zuvor wird um 18.00 Uhr das Spiel um Platz 3 zwischen Tiefenbach und Östringen ausgetragen. (E.W.)