HERREN I

Vorbereitung Saison 2019/20 – 5. TESTSPIEL:

FCO I - SpG Angelbachtal 3:0 (3:0)

FCO I: Tim Becker, Maximilian Leist (68. Kracker), Dragan Novakovic (68. Lamsfuß), Marvin Kracker (46. Nico Sinibaldi), Luis Neuthardt (46. Andre Silva), Kilian Lamsfuß (46. Marvin Wagner), Manuel Deponte (57. Marco Mangang), Sandro Böser (68. Iqtifan), Mohammed R.S. Wadi (46. Muhammed Ipek, 78. Yankuba Sabolly), Nahed J.Y. Iqtifan (46. Marco Köhler), Julian Beer (68. Wadi).

Torschützen: 1:0 (4.) Iqtifan, 2:0 (9.) Beer, 3:0 (27.) Beer.

Auch das 5. Vorbereitungsspiel konnte unsere Mannschaft mit einem Sieg abschließen. Gegenüber dem Geider-Cup-Finalauftritt gegen den SV Eichelberg zeigte man sich dieses mal wieder frischer und gewann jederzeit ungefährdet gegen den Sinsheimer A-Ligisten SpG Angelbachtal. Nach gutem Offensivauftakt mit drei Toren in der ersten halben Stunde, versäumte man es jedoch, in der Reststunde weitere Treffer nachzulegen.

Auf Flanke von Mohammed R.S. Wadi brachte Nahed J.Y. Iqtifan unsere Elf mit einem Kopfball aus der Nahdistanz früh mit 1:0 in Führung (4.). Gegen die dem FCO-Sturmwirbel anfangs nicht gewappneten Angelbachtaler nur zwei Minuten später die nächste Möglichkeit; nach Zusammenspiel mit Iqtifan zielte der mit der Spielführerbinde aufgelaufene Julian Beer jedoch am langen Pfosten vorbei. Drei Minuten später Beer dann doch mit dem 2:0, die Vorarbeit hatte Wadi mit schönem Schnittstellenpass geleistet. Im Anschluss daran weitere gute Spielzüge, die jedoch nicht zielgerichtet zu Ende bzw. abgeschlossen wurden bzw. in Minute 19 rettete der Innenpfosten für die Gäste, nachdem Beer einen schönen „Schnipp-Ball“ von Böser aufgenommen hatte. In der 22. Minute dann doch Beer mit einem abgefälschten Schuss nach zuvor Vorarbeit von Kilian Lamsfuß zum 3:0. In der 28ten scheiterte Wadi noch am Torhüter und in der 30ten zielte Iqtifan nach zuvor guter Ballannahme am Tor vorbei. Desweiteren konnte ein Drehschuss von Beer in Minute 33 gerade noch von der Angelbachtaler Hintermannschaft geblockt werden.

Bereits in den letzten 10 bis 15 Minuten des ersten Durchgangs war es Angelbachtal gelungen, defensiv kompakter zu stehen. Dies setzte sich in Halbzeit 2 fort, natürlich auch bedingt dadurch, dass sich unser auf fünf Positionen neu formiertes Team erst finden musste. Zur Pause ins Spiel gekommen waren Nico Sinibaldi, Andre Silva, Marvin Wagner, Marco Köhler und mit seinem ersten Auftritt für unseren FCO Muhammed Ipek. Zunächst einmal gewichen waren Marvin Kracker, Luis Neuthardt, Lamsfuß, Wadi und Iqtifan. In der ersten Viertelstunde des zweiten Spielabschnitts nur ein vager Offensivansatz, als Wagners Nachschuss nach einer Ecke geblockt wurde. In Minute 57 Wechsel Nr. 6 – Manuel Deponte wurde durch Marco Mangang ersetzt, der gleich für ein technisches Highlight sorgte, als er einen Gegenspieler per Hackentrick tunnelte. Spontaner Szenenapplaus seiner auf der Bank pausierenden Mannschaftskollegen brandete auf. In Minute 63 dann die erste echte Möglichkeit in Durchgang 2, als nach einem Beer-Eckball der aufgerückte Innenverteidiger Dragan Novakovic in aussichtsreicher Position am langen Pfosten den Ball jedoch übers Tor setzte. Nach 69 Minuten vier Rückwechsel: Kracker, Lamsfuß, Iqtifan und Wadi kamen für Maximilian Leist, Novakovic, Böser und Beer. Zehn Minuten später dann auch Wechsel Nr. 11: Yankuba Sabolly für Ipek. Torchancen blieben Mangelware; seitens der Gäste ohnehin, aber auch unsere Elf agierte trotz klarem Übergewicht an Ballbesitz im Angriff nicht zielgerichtet genug. Erst in den letzten 10 bis 15 Minuten konnte man die Gäste defensiv wieder mehr unter Druck setzen. Einen schönen Schnittstellenpass von Wagner verpasste Mangang vor dem Tor nur um eine Fußspitze (81.) und der gleiche Spieler köpfte kurz darauf nach Ecke von Silva übers Gästetor. Eine dicke Möglichkeit zum 4:0 verpasste in Minute 88 auch noch Wadi. Nachdem er mit tollem Solo von rechts in den Strafraum eingedrungen war, übersah er leider mittig gleich drei freistehende Mitspieler und setzte die Kugel übers Tor.

Danke einmal mehr an unseren Schiri Steffen Rudolf für die souveräne Spielleitung.

Wie in einer Vorbereitung üblich, wechseln sich auch bei unserem Team immer mal wieder Licht und Schatten ab. In den nächsten Spielen gilt es, sich weiter zu verbessern. Am kommenden Sonntag geht´s zur 2. Pokalrunde zum SV Menzingen II und mittwochs drauf wird der Heidelberger Kreisligist SG Horrenberg zu Gast sein; siehe hierzu die Vorschau. (E.W.)