Zur Winterpause haben folgende Spieler unseren FCO verlassen:

Tzino „Kosta“ Mezini, der in der Saison 2016/17 schon einmal für unseren Farben gespielt hatte, war zur Spielzeit 2018/19 zurückgekehrt und begleitete als Offensivspieler des Kreisligateams als auch Physiotherapeut bei unserem FCO eine Doppelfunktion. In der letzten Saison 2018/19 bestritt er 14 Spiele, davon 11 in der Kreisliga, 2 im Pokal und eine Testbegegnung. Er erzielte dabei zwei Tore (1 x Kreisliga, 1 x Pokal). Im 1. Halbjahr der aktuellen Runde 2019/20 war er ebenfalls 14 Mal aktiv (12 x Kreisliga, 1 x Pokal, 1 x Test). Kosta hat uns mitgeteilt, eine neue Herausforderung anzustreben und sich deshalb dem FC Heidelsheim (Landesliga Mittelbaden) angeschlossen, bei dem er neben seinem Engagement bei unserem FCO ebenfalls bereits als Physiotherapeut tätig war.

Daniel-Marius Bora war erst vor dieser Saison zu unserem FCO hinzugestoßen, seiner ersten Fußballstation in Deutschland. Zuvor war er in Rumänien aktiv gewesen. Er kam vorrangig bei unserer 2. Mannschaft zum Einsatz, für die er im 1. Halbjahr 2019/20 7 Spiele, davon 6 in der Kreisklasse C und eine Testbegegnung bestritt. Daniel-Marius erzielte dabei in der C-Klasse 6 Treffer, d.h. 100 % Torquote. Durch seine Leistungen hatte er sich zuletzt in den Kreis der Kreisligamannschaft gespielt und kam auch hier 2 Mal zum Einsatz. Für uns überraschend hat er sich nun dem FSV Büchenau (Kreisklasse B Hardt) angeschlossen.

Wir wünschen beiden sportlich und natürlich auch privat alles Gute für die Zukunft. (E.W.)