HERREN I - WINTERVORBEREITUNG SAISON 2019/20 – 4. TESTSPIEL

Sonntag, 16.02.2020:

SpG Angelbachtal - FCO I 2:2 (0:1)

FCO: Tim Becker, Nico Sinibaldi (84. Luis Neuthardt), Andre Silva, Marvin Kracker, Luis Neuthardt (77. Manuel Deponte), Manuel Deponte (46. Fabian Fersching), Luca Hodecker, Mohammed R.S. Wadi (46. Marco Mangang), Nahed J.Y.Iqtifan, Marco Köhler (77. Mohammed R.S. Wadi), Julian Fersching (46. Felix Schmidt).

Torschützen: 0:1 (1.) Eigentor, 1:1 (65.) Fuentes, 1:2 (73.) Silva, 2:2 (78.) Fuentes.

Die Wintervorbereitung steht personell aktuell unter keinem guten Stern. Müssen die Coaches Fabian Fersching (notgedrungen längst wieder selbst Kaderspieler) und Luca Hodecker für den Rest der Saison auf Julian Beer und die bisherige Vorbereitung über auch auf Marvin Wagner verletzungsbedingt verzichten, so mussten neben dem ebenfalls schon etwas länger angeschlagenen Maximilian Leist dieses Mal auch noch Kiliam Lamsfuß, Sandro Böser, Dennis Braun und Jan Bayer passen. So standen für den Test auf dem erst im letzten Sommer eingeweihten Michelfelder Kunstrasen nur 14 Mann zur Verfügung. Ab der Halbzeitpause musste man dann auch noch ohne Kapitän Julian Fersching auskommen.

Bei Mitte Februar sehr angenehmen 20 Grad, aber während der Begegnung immer stärker aufkommendem Wind, ging unser FCO bereits in Minute 1 mit 1:0 in Führung. Unglücksrabe auf Angelbacher Seite war unser früherer Kooperationsjugendspieler Jan Lenger, der das Leder am kurzen Pfosten ins eigene Tor bugsierte. Nach Flanke von Luis Neuthardt aus dem Halbfeld streifte in Minute 20 ein Kopfball von Innenverteidiger Marvin Kracker die Torlatte. Ohne selbst zu brillieren hatte unser Team bis dato die Begegnung recht gut im Griff. Mitte der ersten Spielhälfte kamen die Gastgeber dann aber etwas besser auf und besaßen zwischen den Minuten 23 und 25 drei recht gute Torchancen. FCO-Keeper Tim Becker musste bei einem Schuss von der Strafraumgrenze und einem Freistoß gleich zweimal sein ganzes Können aufbringen, dazwischen rollte eine Hereingabe von links gefährlich parallel zur Torlinie am FCO-Gehäuse vorbei. In Minute 41 die große Chance zum 2:0, doch zunächst zeigte sich Nahed J.Y. Iqtifan frei vor dem Tor zu überrascht, dann wurde der Schuss von J. Fersching geblockt und schließlich flog Hodeckers Nachschuss übers Torgebälk.

Der zweite Durchgang sollte noch schwerere Kost als bereits Halbzeit 1 bieten. Dabei konnten die Angelbachtaler unser Team zunächst nicht gefährden und selbst hätte man in zwei Szenen durchaus nachlegen können. Zum Einen in Minute 49, hier aber ohne großes eigenes Zutun, als ein Heimakteur aus eigentlich unbedrängter Position den Ball über den eigenen Torwart hinweg zurückköpfte und das Leder nur knapp neben dem Heimtor aufsetzte; beinahe also Eigentor Nr. 2. Zum Zweiten in Minute 56, als der inzwsichen die Kapitänsbinde tragende Andre Silva einen Freistoss knapp übers Tor zirkelte. In Minute 65 zu diesem Zeitpunkt eher aus dem Nichts dann doch das 1:1. Unser FCO zeigte sich zu unkonzentriert und unentschlossen und Angelbachtals Fuentes zirkelte das Spielgerät sehenswert ins linke Tordreieck. In der 73. Minute die erneute Führung: nach einer Flanke von links kam das Leder über den eingewechselten Felix Schmidt zu Silva. Der mit stärkste FCO-Akteur an diesem Tag zog auf und verwandelte trocken zum 2:1. Es war dies der einzige (!) Torschuss unseres FCO, der in Hälfte 2 aufs Heimtor kam – viel zu wenig. So kam es fünf Minunten später wie es kommen musste: viel zu einfach ließ sich unsere Hintermannschaft ausspielen und erneut Fuentes brauchte das Leder nur noch zum 2:2 über die Torlinie schieben. Mit dem Schlusspfiff beinahe sogar das 3:2 für Angelbachtal, was dann aber auch zu viel des Schlechten gewesen wäre.

Nach einer "Faschingspause" wird am Donnerstag, den 27.02. um 19 Uhr ein weiteres Testspiel beim Bruchsaler A-Ligisten TSV Oberöwisheim stattfinden. (E.W.)