HERREN I - WINTERVORBEREITUNG SAISON 2019/20 – 5. TESTSPIEL

Samstag, 29.02.2020:

FCO I - SV Oberderdingen 2:1 (1:1)

FCO: Tim Becker, Nico Sinibaldi, Kilian Lamsfuß, Luca Hodecker, Marco Mangang, Andre Silva, Manuel Deponte, Luis Neuthardt, Sandro Böser, Nahed J.Y.Iqtifan Mohammed R.S. Wadi. Eingewechselt: Felix Schmidt, Fabian Fersching, Jan Bayer.

Torschützen: 1:0 (38.) Wadi, 1:1 (83.) Vicon, 2:1 (85.) Hodecker.

Zur kurzfristig vereinbarten Generalprobe für das für kommendes Wochenende terminierte erste Kreisligaspiel des Jahres 2020 musste unser Team stark ersatzgeschwächt antreten. Nach 15 Minuten musste zudem auch noch Kilian Lamsfuß verletzungsbedingt passen. Hatte man in der Winterpause gehofft, dass das in der Vorrunde kursierende Verletzungspech endlich verfliegt, so war leider auch die gesamte Wintervorbereitung davon gekennzeichnet.

So lieferte auch das finale Testspiel nur wenig Aufschlüsse für die Restrunde. Unser Team tat sich gegen den mit nur einem Pflichtspielpunkt dekorierten Tabellenletzten der A-Klasse in der ersten halben Stunde äußerst schwer und zeigte vor allem läuferisch viel zu wenig. In Halbzeit 1 wurde man somit Zeuge einer soweit ausgeglichenen Begegnung – aus FCO-Sicht enttäuschend! Immerhin war das 1:0 durch Wadi schön herausgespielt (38. Minute).

In Durchgang 2 trat der Gast offensiv kaum noch in Erscheinung. Gegen die sich weit zurückziehenden Oberderdinger besaß unser Team viel Ballbesitz, konnte mit diesem aber nicht wirklich viel anfangen. Zu allem Überfluß führte ein Ballverlust dann sogar zum zwsichenzeitlichen Ausgleich (83.). Unmittelbar darauf nach einem Eckball jedoch der siegbringende Kopfball von Spieler-Cotrainer Luca Hodecker zum 2:1-Endstand (85.).

Bleibt zu hoffen, dass sich unser Lazarett bald wieder lichtet und der Pflichtspielmodus unser Team dazu anstachelt, kollektiv wieder mehr zu geben. Die aktuelle Tabellensituation in der Kreisliga liest sich komfortabel, darf aber nicht dazu führen, sich allzu früh in eine Art Verwaltungsmodus zu begeben. (E.W.)