Von unserer 1. Mannschaft werden einzig Kilian Lamsfuß (Spielertrainer FzG Münzesheim) und Tobias Drexler (FV Hambrücken) unseren Verein verlassen.

Wir hatten gehofft, dass der Spielbetrieb in dieser Runde nochmals aufgenommen werden kann und das Team mit seinen beiden Kumpels noch das eine oder andere Spiel wird bestreiten können. Leider blieb uns allen dies verwehrt.

Kilian Lamsfuß war zur Saison 2018/19 vom FC Forst zu unserem FCO gewechselt. In seiner ersten Spielzeit bestritt er alle 30 Kreisligaspiele und erzielte dabei 2 Tore. In den beiden jeweils aufgrund Corona abgebrochenen Runden 2019/20 und 2020/21 kam Kilian auf 8 von 14 (verletzungsbedingt) bzw. alle 7 Kreisligaeinsätze. Darüber hinaus hat er in den letzten drei Jahren 6 Pokal- und 17 Testspiele für unseren FCO bestritten und dabei insgesamt 5 weitere Treffer erzielt. In der vergangenen Saison 2020/21 übernahm Kilian auch Trainerverantwortung. Zusammen mit Luca Hodecker schwang er bei unserem Kreisligateam das Trainerzepter. Kilian wird ab der kommenden Runde Spielertrainer beim A-Ligisten FzG Münzesheim.

Tobias Drexler kam vor der letzten Saison 2020/21 zu unserem FCO und konnte Coronabedingt leider nur 6 Kreisliga- und 2 Pokalbegegnungen sowie 1 Testspiel bestreiten.

Obwohl es ihm - wie auch Kilian Lamsfuß - bei unserem FCO sehr gut gefallen hat, kehrt Tobias zur neuen Spielzeit aus Wohnort- und beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein FV Hambrücken zurück.

Wir wünschen beiden sportlich und natürlich auch privat alles erdenklich Gute für die Zukunft. (E.W.)