Wir freuen uns, bei unserem Kreisligateam für die kommende Spielzeit mit Andre Just (Torhüter, vom FC Karlsdorf) und Adrian Neuberger (Mittelfeld, vom SV Rohrbach/Sinsheim) zwei Neuzugänge begrüßen zu dürfen.

Vorstellung Teil 2 - Adrian Neuberger:

Der aus Hilsbach stammende und nach wie vor dort wohnende Industriekaufmann wird seine Fußballstiefel erstmals außerhalb des Fußballkreises Sinsheim schnüren. Wir freuen uns sehr, dass der im offensiven Mittelfeld und als Flügelstürmer (Außenbahnen) einsetzbare 28jährige dies bei unserem FCO in der Kreisliga Bruchsal tun wird.

Seine ersten Fußballerschritte absolvierte Adrian bei seinem Heimatverein SV Hilsbach, dem er die ganze Jugendzeit über treu blieb und bereits im A-Jugendalter ins Herrenteam aufrückte. Hier bestritt er für den SVH in zwei Spielzeiten in der Sinsheimer A-Klasse 28 Begegnungen und erzielte dabei in jungen Jahren bereits 18 Treffer.

Zur Saison 2012/13 wechselte Adrian eine Klasse höher zum TSV Waldangelloch in die Kreisliga Sinsheim, für den er hier 28 Begegnungen bestritt und dabei 6 mal einnetzte. Der FC Zuzenhausen wurde auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn zur Runde 2013/14. Bei seinem dort dreijährigen Engagement kam er überwiegend im in der Kreisliga Sinsheim startenden Perspektivteam zum Einsatz (62 Spiele, 18 Tore), schnupperte aber vier mal auch Fußballluft bei Zuzenhausens 1. Mannschaft (3 mal Verbandsliga, 1 x Landesliga Rhein-Neckar). In seinem
dort ersten Jahr holte er mit dem FC Zuzenhausen II den Pokaltitel des Fußballkreises Sinsheim.

Im Sommer 2016 folgte der ligainterne Wechsel zum SV Rohrbach/Sinsheim, bei dem Adrian vier Jahre mitverantwortlich für eine sehr erfolgreiche Vereinszeitspanne war. Gleich im ersten Jahr konnte man die Kreisligameisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar feiern. Zwar konnte der sofortige Wiederabstieg nicht verhindert werden, der SVR schickt sich in den beiden kommenden Jahren jedoch jeweils wieder an, möglichst schnell in die Landesliga zurückzukehren. In Versuch Nr. 1 scheiterte man nach dem Kreisligavizetitel erst im Relegationsfinale gegen die FT Kirchheim. Auch in der aktuellen Saison lag man auf Kreisligaplatz 2, ehe Corona das Team stoppte. Mit Rohrbach holte sich Adrian nicht nur seine Sinsheimer Stadtmeisterschaften Nr. 2 und 3 (nach bereits 2012/13 mit Waldangelloch), sondern war gleich drei Jahre in Folge auch im Badischen Verbandspokal mit am Start. Eines seiner bisherigen Karrierehighlights erlebte er dabei am 22.08.2017 mit der Drittrundenbegegnung gegen den KSC, gegen den man sich beim 0:5 sehr gut verkaufte. In 95 Spielen für Rohrbach (70 mal Kreisliga, 25 mal Landesliga) erzielte er 33 Tore (25 in Kreis-, 8 in Landesliga).

Wir begrüßen Adrian recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)