Wie bereits berichtet, erlaubt die neue Corona-Verordnung Sport seit dem 1. Juli wieder das Mannschaftstraining und einen geregelten Sport- und damit Spielbetrieb, unter gewissen Auflagen auch unter Einbindung von Zuschauern.

Während Verband und Fußballkreis an den Spielplänen tüfteln (Gerüchten zufolge ist der Kreisligabeginn für den 6. September vorgesehen, Pokalrunde evtl. ab 23. August), hat unser neues Trainerduo Hodecker/Lamsfuß, über welches wir in Kürze ausführlich berichten werden, bereits einen vorläufigen Vorbereitungsplan für die 1. Mannschaft veröffentlicht.

In den letzten Wochen, seit Lockerung der Corona-Beschränkungen, hatte unsere Mannschaft bereits einmal wöchentlich bis einschließlich 30. Juni locker trainiert.

Es folgt nun eine dreiwöchige Pause, ehe es dann am Dienstag, den 21. Juli um 19.00 Uhr wieder los geht. Die Mannschaft wird sich hier im heimischen Siegfriedstadion zum Fotoshooting (Mannschaftsfoto und Einzelportraits) treffen und interessierten Fans vorgestellt.

Die erste echte Trainingseinheit findet dann am 23. Juli statt. Der Plan sieht i.d.R. drei Trainingseinheiten wöchentlich vor, hinzu kommen diverse Testspiele. Als solche stehen bisher fest:

Di., 04.08., 19.30 Uhr beim FC Badenia St. Ilgen (Landesliga Rhein-Neckar)
So., 09.08., 17.00 Uhr NEUER TERMIN: Di., 11.08. 19.00 Uhr gegen FzG Münzesheim (A-Klasse Bruchsal) - Wiedersehen mit unserem langjährigen Spielertrainer Fabian Fersching -
So., 16.08., 15.00 Uhr beim TSV Rettigheim (Kreisliga Heidelberg) abgesagt
Mi., 19.08., 19.00 Uhr bei der SG Horrenberg (Aufsteiger in die Landesliga Rhein-Neckar)

Wir wünschen unseren Spielern eine erholsame Pause und freuen uns auf den ersten gemeinsamen Treff am 21. Juli. (E.W)