Die BNN titelte am 04.07. unter der Überschrift „Klarheit im Kreis“, dass die Bruchsaler Kreisliga, A-Klasse, B-Klassen und C-Klasse in der kommenden Saison 2020/21 aufgrund je maximal 14 Mannschaften sozusagen im Normalbetrieb starten können.

KREISLIGA:

Der SVK Büchig ist in die Landesliga aufgestiegen, Absteiger von der Landesliga in die Kreisliga sowie von dort in die A-Klasse gibt es „aufgrund Corona“ keine. Dadurch wären kommende Spielzeit eigentlich 15 Mannschaften am Start gewesen, der VfR Rheinsheim hat jedoch freiwillig seinen Rückzug in die A-Klasse erklärt.

Unserem FCO I werden damit in der kommenden Runde gegenüberstehen: TSV Stettfeld, TuS Mingolsheim, FV Wiesental, VfR Kronau, FC Flehingen, TSV Wiesental, FC Karlsdorf, FVgg Neudorf, FV Neuthard, FV Ubstadt, SV Menzingen, FCG Forst (Aufsteiger), TSV Rheinhausen (Aufsteiger).

Wir begrüßen Forst und die erstmals in der Kreisliga aktiv werdenden Rheinhausener.

KREISKLASSE C:

Aus der letztjährigen 11er-Staffel sind der FC Östringen II und der SV Philippsburg II in die beiden B-Klassen aufgestiegen. Da gleich vier neue Mannschaften, darunter zwei, die sich neu bzw. eine Fußballabteilung neu gegründet haben, hinzukommen, werden es kommende Saison nun sogar 13 Teams in der C-Klasse sein.

Unserer SpG Odenheim/Zeutern II werden damit in der kommenden Runde gegenüberstehen: FC Weiher II, SV 62 Bruchsal II, FSV Büchenau II, SpG Rheinsheim/Huttenheim II, FV Neuthard II, FV Ubstadt II, FC Neibsheim II, SpVgg Oberhausen II, TSV Rinklingen II (neu), FV Gondelsheim II (neu), Fatihspor Oberderdingen (Neugründung), TV Oberhausen (Neugründung).

Wir begrüßen Rinklingen, Gondelsheim, Fatihspor und den TV Oberhausen.

Laut BNN sollen die Bruchsaler Ligen am Wochenende 4. bis 6. September starten und die ersten Kreispokalspiele noch im August stattfinden.

Über die geplante Vorbereitung unserer 1. Herrenmannschaft haben wir ja nachstehend bereits berichtet. (E.W.)