Etwas mehr als eine Woche vor dem Re-Start der Kreisliga Bruchsal möchten wir mal einen Blick auf die Spielerstatistik unseres Kreisliga-Dino FC Odenheim werfen. Dabei orientieren wir uns sehr gerne am Online-Fußballportal FuPa, welches die Aufstellungen der Kreisligabegegnungen unseres FCO aufgelistet und auch zu einer sogenannten „Ewigen Spielerstatistik“ zusammengefasst hat. Dabei gilt es anzumerken, dass die Aufstellungen seit der Saison 2012/13 eingepflegt werden (tw. Auch von den Vereinsverantwortlichen) und es in den Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 einige Lücken gab.

Wohlgemerkt nur die Kreisligaspiele umfassend (keine Pokal- und Testspiele), ist es sehr interessant, dass in der Statistik seit Sommer 2012 mehrere unserer aktuellen und noch jungen Spieler aufgeführt sind.

Platz 1 belegt der ultratreue Andre Silva (24 Jahre alt, seit Kindesbeinen bei unserem FCO) mit 134 Kreisligaspielen.

Auf Platz 2 liegt Julian Beer (27 Jahre) mit 126 Spielen. Ihm fehlt sein einjähriges Gastspiel beim FC Östringen (2018/19), sonst läge er auf Position 1.

Nico Sinibaldi (22 Jahre) liegt mit 91 Spielen noch auf Platz 5, kann die noch vor ihm postierten Julian Fersching (97) und Julian Bauer (94) jedoch schon früh in der kommenden Saison überrunden.

Auf Rang 8 geführt wird Marvin Wagner (24 Jahre) mit 74 Kreisligaspielen. Er könnte in der kommenden Spielzeit die vor ihm liegenden Dennis Atmaca (88 Spiele) und Tobias Heim (87 Spiele) überholen.

Genauso wie der nur ein Spiel hinter Wagner liegende Maximilian Leist (23 Jahre) mit 73 Begegnungen; auch er kann bis auf Platz 6 oder 7 vorrücken.

Die weiteren Top-20-Platzierungen unserer aktuellen Spieler:

11. Sandro Böser (22 Jahre) mit 65 Spielen,

12. Marvin Kracker (23 Jahre) mit 64 Spielen,

17. Lars Stindl (23 Jahre) mit 51 Spielen, der in dieser Saison wieder bei der „Zweiten“ zu kicken begonnen hat sowie

19. Nahed J.Y. Iqtifan (27 Jahre) mit 44 Spielen.

Die als Foto beigefügte FuPa-Übersicht zeigt in der Reihenfolge die Kreisligaspiele, die hier erzielten Tore (dürften wohl auch so stimmen), die Assists (unvollständig, erst seit ca. 2018/19 geführt), die Gelben, Gelb-Roten und Roten Karten (jeweils unvollständig, erst seit ca. 2018/19 geführt) sowie die Berufungen in die FuPa-Elf der Woche. Die vollständige Übersicht findet Ihr unter Ewige Spielerstatistik FCO I (dort runterscrollen).

Vier U25-Spieler unter den ersten Neun bzw. sechs U-25-Spieler unter den ersten Zwölf sind schon ´ne tolle Sache! Hoffen wir, dass die Spieler unserer verschworenen Einheit noch zahlreiche FCO-Spiele zulegen.

Ein Dank an FuPa! Klasse, dass es dieses Portal für den Amateurfußball gibt. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit insbesondere an FuPa-Redakteur Florian Wittmann. (E.W.)