Am vergangenen Freitag hatte unser Trainerduo Luca Hodecker/Kilian Lamsfuß die Wahl der ersten drei Spielführer durch die Mannschaft ausgerufen.

Unter Aufsicht der Wahlprüfungsinstanz Marvin Keller (Sportlicher Leiter) wurde Andre Silva mit überwältigender Mehrheit zum 1. Kapitän gewählt. Erst vor wenigen Tagen hatten wir darüber berichtet, dass der erst 24jährige laut FuPa-Statistik seit 2012/13 auf FCO-Platz 1 liegt. Mindestens 134 Kreisligaspiele (eher mehr, da 2013/14 und 2014/15 einige FuPa-Lücken) hat der seit Kindheitsbeinen beim FCO aktive Andre seither bestritten. Eine absolut verdiente Wahl zum Capitano!

Zum ersten Ersatzkapitän wurde der bis auf eine Spielzeit (2018/19 beim FC Östringen) ebenfalls ultratreue Julian Beer gewählt. In vorgenannter FuPa-Statistik belgegt er FCO-Platz 2 mit 126 Spielen. Julian war bereits im Vorjahr hinter Julian Fersching Ersatzkapitän gewesen, der im Sommer den verein verlassen hat.

Mit der zweiten Ersatzkapitänrolle erkannte die Mannschaft die perfekt gelungene Integration von Adrian Neuberger an. Der künftig ersatzweise nach Silva und Beer die Spielführerbinde tragende Neuzugang hat sich bestens ins Team eingefunden und ist auch neben des Platzes schnell fester Bestandteil der verschworenen Einheit geworden.

Wir gratulieren unseren „Amtsträgern“, die die Binde mit Stolz tragen werden. (E.W.)