ADRIAN NEUBERGER NEUER CO-SPIELERTRAINER

WEITERE 1.-HERRENMANNSCHAFTS-CRACKS VERLÄNGERN

Wie bereits zu unserer großen Freude berichtet, bleiben uns Luca Hodecker als Spielertrainer sowie Dennis Braun als Torwarttrainer/Keeper erhalten und hatten 10 weitere Spieler unserer aufstrebenden 1. Mannschaft bereits im Januar ihre Zusage für kommende Saison erteilt. Siehe Berichte weiter unten …

Unser Sportlicher Leiter Marvin Keller und unser Coach Luca Hodecker intensivierten in den vergangenen Tagen und Wochen ihre virtuellen Gespräche. Mit Erfolg, wir freuen uns heute den künftigen Co-Trainer vorstellen zu können und über zwei weitere Spielerzusagen berichten zu können.

Nach dem ab Sommer Weggang des aktuell noch „Mit-Spielertrainers“ Kilian Lamsfuß (künftig Spielertrainer FzG Münzesheim), war ab kommender Spielzeit eine Stelle im Trainer- und Betreuerteam vakant. Nachdem es mit Hodecker/Lamsfuß als Spielertrainer bereits gut geklappt hatte, lag die Überlegung nicht fern, sich in den eigenen Reihen umzuschauen. Und da passte es ausgezeichnet, dass einer unserer erfahrensten Spieler selbst mit dem Einstieg ins „Trainergeschäft“ sympathisierte. Sprich unser aktueller 3. Kapitän Adrian Neuberger, mit dem sich Keller/Hodecker schnell einig wurden.

„Adi“ wird ab Sommer Luca Hodecker als Spieler-Co-Trainer unterstützen. Eine aus Vereinssicht perfekte Konstellation, ticken Hodecker und Neuberger doch fußballerisch gleich und hat sich Neuberger, nach seinem Wechsel zu unserem FCO als Spieler im Sommer 2020, durch seine sympathische Art schnell ausgezeichnet bei unserem Verein und im Team integriert. Das fußballerische Können und die Erfahrung des 29jährigen stehen ohnehin außer Frage. Der aus Hilsbach stammende und nach wie vor dort wohnende Industriekaufmann hat vor dem FCO bei seinem Heimatverein SV Hilsbach, beim TSV Waldangelloch, beim FC Zuzenhausen und beim SV Rohrbach/Sinsheim in der Kreisliga Sinsheim, in der Landesliga Rhein-Neckar und in der Verbandsliga Nordbaden gespielt und sich dort über Jahre hinweg einen Namen als offensiver Mittelfeldspieler, Stürmer und Torschütze gemacht. Wir sind glücklich, dass „Adi“ sein Fußball-Know-how nun auch noch als Spieler-Co-Trainer mit einbringen wird.

Wie toll das Mannschaftsgefüge gerade auch in kameradschaftlicher Hinsicht funktioniert und wie sehr sich unsere Spieler bei unserem FCO wohl fühlen, beweisen auch zwei weitere Spielerzusagen. Mittelfeldakteur Sandro Böser (bereits seit 2012 in unserer Jugend aktiv und seit 2016 im Kader der „Ersten“) sowie Abwehrhüne Marvin Kracker (seit 2017 beim FCO) werden auch in der Saison 2021/22 ihre Kickschuhe für unseren FCO schnüren. Wir freuen uns sehr über die Kontinuität im Mannschaftsgefüge und auf die weitere Zusammenarbeit und Kameradschaft mit allen Spielern.

Mit potentiellen Neuzugängen werden derzeit Gespräche geführt. Sobald es hier „News“ gibt, werden wir gerne darüber berichten. (E.W.)