Über wichtige Personalien konnten wir bereits zu unserer Freude berichten: Luca Hodecker als Spielertrainer und Dennis Braun als Torwarttrainer/Keeper bleiben uns erhalten, zudem steigt unser Spieler Adrian Neuberger zur neuen Spielzeit als Co-Spielertrainer mit ein. Darüber hinaus haben 14 Spieler unserer aufstrebenden 1. Mannschaft ihre Zusage für kommende Saison erteilt.

Einzig Kilian Lamsfuß (Spielertrainer FzG Münzesheim) und Tobias Drexler (FV Hambrücken) werden unseren Verein verlassen. Wir hoffen, dass der Spielbetrieb in dieser Runde nochmals aufgenommen werden kann und das Team mit seinen beiden Kumpels noch das eine oder andere Spiel wird bestreiten können.

Nun freuen wir uns, auch den 1. Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben zu können: Marcel Goldschmidt.

Mit Marcel konnten unser Sportlicher Leiter Marvin Keller und Coach Luca einen weiteren Spieler mit Bezug Odenheim vom FCO-Konzept überzeugen. Marcel ist mit der in unserem Odna aufgewachsenen Angelina, geb. Veith (Gasthaus Zum Ochsen), verheiratet und arbeitet als Industriemechaniker bei eimem unserer Sponsoren, der Fa. Ritz Maschinenbau GmbH.

Der Vater einer 10 Monate alten Tochter wohnt mit seiner Familie in Wiesloch und stammt ursprünglich aus dem Fußballnachwuchs des VfB Wiesloch, bei dem er von den Bambinis bis zur U14 seine ersten Fußballschritte absolviert hat. Danach spielte er im Jugendbereich auch für den SV Sandhausen (U15/16) sowie für den FCA Walldorf (U17-19).

Zur Saison 2009/10 wechselte der defensiv flexibel einsetzbare Marcel zum FV Nußloch, mit dem er in seinem 1. Herrenjahr prompt die Kreisligameisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga Rhein-Neckar feiern konnte. Für den FVN absolvierte er dann in den beiden Folgejahren 39 Landesligaspiele.

2012 schloss er sich dem TSV Rettigheim an. Zwar musste man nach dem ersten gemeinsamen Jahr den Abstieg von der Kreisliga HD in die Kreisklasse A HD antreten, aber auch mit Rettigheim sollte sich bald der nächste Erfolg einstellen: In der Saison 2013/14 sicherte man sich den Kreispokaltitel im Fußballkreis HD. Nach 5 Jahren in der Kreisklasse A gelang zum Ende der Saison 2018/19 dann der große Coup, der Wiederaufstieg in die Kreisliga. Defensivmann Marcel steuerte hierzu auch 2 Treffer bei.

Nach 2 leider jeweils durch Corona ab- bzw. unterbrochenen Kreisligarunden (davon im ersten Kreisligajahr als Aufsteiger gleich auf Platz 3) und damit insgesamt 9 treuen Jahren beim TSVR wird sich Marcel zu unserer Freude nun zur kommenden Spielzeit 2021/22 unserem FCO anschließen.

Wir begrüßen Marcel schon heute recht herzlich bei unserem Verein und in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)