Erfreulicherweise erlauben die gesunkenen Inzidenzwerte wieder einen geregelten Sport- und damit Trainings- als auch Spielbetrieb.

So trainiert unsere Mannschaft nach zuvor 7 Monaten Corona-Zwangspause seit dem 1. Juni bereits wieder ein- bis zweimal wöchentlich.

Ab dem 30. Juni wird die offizielle Vorbereitungsphase beginnen. Die Mannschaft wird sich an diesem Mittwoch um 19.00 Uhr im heimischen Siegfriedstadion zum Fotoshooting (Mannschaftsfoto und Einzelportraits) treffen und interessierten Fans vorgestellt.

Die erste echte Trainingseinheit findet dann am 1. Juli statt. Der Plan sieht i.d.R. drei Trainingseinheiten wöchentlich vor, hinzu kommen diverse Testspiele. Als solche stehen bisher fest:

So., 04.07. 11.07., 11.00 Uhr bei der SG Eschelbach (Kreisklasse A Sinsheim) neuer Termin auf Wunsch des Gegners
So., 11.07., 11.30 Uhr beim SV Zeutern (Kreisklasse A Bruchsal) vom Gegner abgesagt
Sa., 17.07., 17.00 Uhr beim TSV Waldangelloch (Kreisliga Sinsheim)
Do., 22.07., 19.00 Uhr gegen SV Rohrbach/Sinsheim (Kreisliga Sinsheim)
Di., 27.07., 19.30 Uhr beim TSV Dühren (Kreisklasse B Sinsheim)
Mi., 04.08., 19.00 Uhr gegen FC 07 Heidelsheim II (Kreisklasse A Bruchsal)

Verband und Fußballkreis tüfteln an den Spielplänen. Gerüchten zufolge ist der Kreisligabeginn für den 22. August vorgesehen, die Pokalrunde wohl ab dem 1. August.

Wir wünschen Spielern, Trainern und Betreuern eine gute Vorbereitungsphase. (E.W.)