Wir freuen uns, nach den bereits verkündeten Neuzugängen heute über einen weiteren Neuztugang für unser Kreisligateam berichten zu können.

Offensivmann EDISON BUZHALA kehrt nach einem zweijährigen Abstecher zu unserem FCO zurück. Der aus Odenheim stammende und nach wir vor hier wohnende 19jährige hat mit bereits 3 Jahren bei unserem FCO mit dem Fußball spielen begonnen und absolvierte seine ersten Fußballjahre bei seinem Heimatverein. Inzwischen dem Kreisauswahlkader angehörend, wechselte er zwischenzeitlich für eineinhalb Jahre zum SV Sandhausen, ehe er zu unserem FCO zurückkehrte und bis zu den B-Junioren für unsere Jugendkooperation auflief. Zur Saison 2019/20 wechselte er zu den Verbandsliga-A-Junioren der TuS Mingolsheim, die in dieser Saison eine Zusammenarbeit mit unserer Jugendkooperation pflegte. Im zweiten A-Jugend-Jahr schloss sich Edison dem FC Kirrlach an spielte auch mit diesem in der A-Junioren-Verbandsliga. Der Anfang dieser Saison verlief vielversprechend, etablierten sich Edi und sein Team doch schnell in der verbandshöchsten A-Junioren-Liga. Leider folgte der Corona-bedingt zweite Saisonabbruch, zu dessen Zeitpunkt (nach 7 Spielen) der FC Kirrlach auf einem starken 4. Verbandsligaplatz lag. Edison hatte zu diesem Zeitpunkt zwei der Kirrlacher Ligatreffer erzielt. Zudem gewannen Edison und sein Team im September 2020 das nachgeholte Kreispokalfinale 2019/20. Der Polizeianwärter wechselt nun in den Herrenbereich und schließt sich hier wieder unserem FCO an.

Wir begrüßen Edison recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)