Zur Verstärkung unserer 1. Herrenmannschaft begrüßen wir recht herzlich Ivan Greguric.

Mit ihm konnten unser Sportlicher Leiter Marvin Keller und Coach Luca Hodecker einen weiteren Spieler mit Odenheimer Bezug für ein Engagement bei unserem FCO überzeugen. Ivan wohnt mit seiner Ehefrau und seinen drei kleinen Kids in Odenheim und wird nun fortan für seinen Wohnortverein das Fußballtrikot überstreifen.

Der 31jährige stammt aus Kroatien, wo er in jüngsten Jahren in seinem Heimatort beim NK Lekenik mit dem Fußballspielen begonnen hat. Während seiner Jugendzeit wechselte er zunächst zum Verein HNK Segesta Siak, der im Herrenbereich seit jeher in Kroatiens 2. oder 3. Liga spielt. Im Alter von 17 bis 19 Jahren war Ivan beim erfolgreichsten Verein Kroatiens, bei Dinamo Zagreb aktiv und spielte hier zwei Jahre lang gemeinsam mit dem heutigen Hoffenheim- und kroatischen Nationalspieler Andrej Kramaric in einem Team. Eine eineinhalb bis zwei Jahre andauernde Verletzung bremste Ivan bei Dinamo leider aus. Nach dieser Zeit spielte er zunächst wieder bei seinem Heimatverein NK Lekenik, ehe er zum NK Vrbovec in die 3. kroatische Liga wechselte. Nach einem Zwischenjahr in Österreich (Burgenland), wo er mit dem SC Buchschaden (5. Liga) den regionalen Pokaltitel gewinnen konnte und zum besten Vereinsspieler bestimmt wurde, kam Ivan im Jahr 2015 nach Deutschland. Hier spielte er zwei Spielzeiten (2015-17) für den FC Heidelsheim in der Landesliga Mittelbaden, ehe er erstmals zum SV Philippsburg in die Kreisklasse A wechselte und für diesen in den Spielzeiten 2016/17 und 2017/18 in 28 Spielen 16 Treffer erzielen konnte. Zur Saison 2018/19 erfolgte der Wechsel zum FC Kirrlach, für den er in eineinhalb Runden (2018-19) in der Verbandsliga Nordbaden 33 Spiele bestritt. Zur Rückrunde 2019/20 schloss er sich wieder dem SV Philippsburg an, kam für diesen durch den Corona-bedingten Saisonabbruch jedoch nicht zum Einsatz. Zur Saison 2020/21 kehrte Ivan zum FC Heidelsheim zurück. Erneut Corona-bedingt konnte er in der ersten Saison in der Landesliga Mittelbaden nur 4 Begegnungen bestreiten. Zu Beginn der Saison 2021/22 kam ein weiterer Landesliga-Einsatz hinzu, ehe er und Heidelsheim sich im gegenseitigen Einvernehmen trennten. Seither hielt sich Ivan privat fit, absolvierte in den Herbstmonaten aber auch bereits die eine oder andere Probetrainingseinheit bei unserem FCO.

Ivan ist flexibel auf verschiedenen Mittelfeldpositionen einsetzbar, sei es als 10er, 8er oder auch auf den Außenpositionen. Beruflich ist der ausgebildete Lokführer bei der Fa. SEW als Logistiker beschäftigt.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg bei unserem FCO. (E.W.)