Rund 14 Tage vor Beginn der Wintervorbereitung gibt es sehr Erfreuliches zu berichten: Luca Hodecker und unsere Verantwortlichen haben sich auf die Fortsetzung des Engagements des Spielertrainers unserer 1. Herrenmannschaft verständigt.

Luca stammt aus unserer eigenen Jugend und war von 2010 (bereits als A-Jugendlicher) bis 2014 fester Stamm unseres Kreisligateams. In der Saison 2013/14 führte er unseren Verein im Alter von erst 23 Jahren sogar als Kapitän zum Kreispokaltitel. Anschließend sammelte er externe Erfahrung und spielte für den TSV Michelfeld und den FC Heidelsheim in der Rhein-Neckar-Landesliga sowie Verbandsliga. Im Alter von 27 Jahren kehrte unser Eigengewächs zu seinem Heimatverein FCO zurück und assistierte zunächst für eine Spielzeit (2019/20) als Co-Spielertrainer. Seit Sommer 2020 ist der heute 30jährige hauptverantwortlicher Spielertrainer unserer 1. Mannschaft.

Wir freuen uns sehr, dass diese Zusammenarbeit in der Folge auch im 3. Jahr ihre Fortsetzung finden wird. Luca wird über die laufende Runde hinaus unser Spielertrainer bleiben – eine gemeinsame Entscheidung, die für ihn und unseren Verein außer Frage stand. Es passt beiderseitig zu 100 %. Luca weiß, was er an unserem, seinem Heimatverein hat und dass er hier auf die volle Unterstützung der Verantwortlichen und seines Trainerteams zählen kann. Innerhalb der Mannschaft und damit bei unseren Spielern genießt er hohes Ansehen. Für unseren Verein ist Luca wiederum der passende Trainer. Sein „Standing“ bei Verantwortlichen, Spielern und auch Fans ist bestens, seine Vorbereitung auf Saison und Spiele äußerst akribisch und er als noch junger Übungsleiter weiter entwicklungsfähig. Unser Verein baut auf Kontinuität und den Bezug von Verantwortlichen, Trainern und Spielern zu unserem FCO – da passt Luca perfekt ins Anforderungsprofil; das Rundumpaket ist absolut schlüssig.

Gerade nach der aufgrund vieler Unwägbarkeiten leider alles andere als zufriedenstellend verlaufenden Kreisligavorrunde, war es unserem FCO als auch Luca umso wichtiger, frühzeitig ein Zeichen zur weiteren gemeinsamen und engen Zusammenarbeit zu setzen. Wir sind absolut zuversichtlich, dass in der Rückrunde alle an einem Strang ziehen werden und es wieder aufwärts gehen wird. Danach wollen wir dann gemeinsam mit Luca unsere grundsätzlichen sportlichen Ambitionen wieder aufgreifen und unser Team in der kommenden Saison und darüber hinaus stetig weiterentwickeln.

Wir wünschen Luca viel Erfolg und vor allem auch weiterhin viel Spaß beim FC Odenheim und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit. (E.W.)