Bereits im Winter hat uns der Co-Spielertrainer unserer 1. Herrenmannschaft, Adrian „Adi“ Neuberger, mitgeteilt, ab diesem Sommer zu seinem Heimatverein SV Hilsbach zurückzukehren. Diesem ist im letzten Saisonspiel der Aufstieg in die A-Klasse Sinsheim gelungen. Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch!

Mit Adi verlässt unseren Verein ein großer Sportsmann, sehr guter Kamerad und Freund. Gebührend wurde er am 04.06. vor dem letzten Kreisligaspiel vom Vorstandsduo Marcus Schäfer/Torsten Witte verabschiedet (siehe Fotos), bei seiner Auswechslung in der 88. Minute mit verdientem Applaus bedacht und am Donnerstagabend, den 09.06., beim Abschlussessen auch nochmals von Spielertrainer Luca Hodecker und dem Sportlichen Leiter Marvin Keller gewürdigt.

Adi war zur Saison 2020/21 vom SV Rohrbach/Sinsheim zu unserem FCO gewechselt. In seiner ersten Spielzeit konnte er wegen des vorzeitigen Corona-bedingten Abbruchs leider nur 7 Kreisligaspiele bzw. inkl. Tests 11 Spiele bestreiten. Dabei erzielte der offensive Mittelfeldspieler drei Kreisliga-Tore. Der bis dato 3. Kapitän übernahm dann zur Saison 2021/22 auch noch den Posten des spielenden Co-Trainers. In seiner zweiten Spielzeit 2021/22 kam Adi in der Kreisliga 20 mal zum Einsatz und erzielte drei Ligatore. Ligaübergreifen, d.h. inkl. Pokal und Tests, bestritt er in dieser Saison 31 Spiele und erzielte 9 Tore, hinzu kamen 4 Assists. Adi war insbesondere als Freistoßschütze gefürchtet. Für unseren FCO stehen in Adis Vita damit insgesamt 42 Spiele, davon 27 Kreisliga-, 4 Pokal- und 11 Testbegegnungen, sowie 12 Tore (6 x Kreisliga, 1 x Pokal, 5 Tests).

Adi wird ab der kommenden Runde bei seinem Heimatverein Hilsbach Co-Spielertrainer.

Wir wünschen ihm sportlich und privat alles erdenklich Gute für die Zukunft. Adi, wir bleiben in Kontakt und freuen uns, wenn du mal vorbeischaust. (E.W.)