Wir freuen uns, nach den bereits verkündeten Neuzugängen heute über einen weiteren Neuztugang für unser Kreisligateam berichten zu können.

Innenverteidiger NICLAS MÜLLER steigt von unserer eigenen Jugend ins Herrenteam I auf. Der in Eichelberg aufgewachsene und weiterhin dort wohnende 19jährige schloss sich mit 4 Jahren den Bambinis unseres FCO an und war den gesamten Grundlagenbereich über (Bambini, F- und E-Jugend) bei unserem Verein aktiv. Von den D- bis B-Junioren folgte eine Fußballauszeit, um sich verstärkt seiner zweiten Leidenschaft, dem Golf-Sport, zu widmen. Diese Sportart betreibt Niclas weiterhin und nicht erst heute als Leistungssport. So spielt er aktuell für den Golf-Club Mannheim-Viernheim in der 1. Bundesliga Süd und wird im nationalen Golf-Ranking seiner Altersklasse auf Rang 31 geführt. Zurück zum Fußball: Hier stieg Niclas im A-Juniorenalter wieder ein und spielte mit unseren Kooperations-A-Junioren (2019/20 mit der SpG Odenheim/Östringen/Mingolsheim und 2020/21 mit der SpG Östringen) auf Kreisebene. Bekanntlich mussten beide Spielzeiten Corona-bedingt leider abgebrochen werden. Niclas absolviert eine Ausbildung zum Finanzassistent bei der Volksbank und wechselt "fußballtechnisch" nun in den Herrenbereich zu unserem FCO I.

Wir begrüßen Niclas recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)