Wir freuen uns, von bisher drei Neuzugängen für unsere 1. Herrenmannschaft berichten zu können. Von der Aufstiegself unserer A-Junioren werden Christopher Kessler, Dominic Ferreira da Fonseca und Kevin Schneider ins Team unseres FCO I aufrücken.

Heute möchten wir Kevin Schneider vorstellen:

Der vom Ulrichsbruch zwischen Östringen und Odenheim stammende Kevin, hat mit bereits 4 Jahren beim FC Östringen mit dem Fußball spielen begonnen und bei diesem alle Jahrgänge von den Bambinis bis zu den A-Junioren durchschritten, ab den C-Junioren in den Mannschaften der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen. Hier feierte Kevin auch tolle Erfolge. Zum Ersten in der Saison 2017/18 den Kreispokaltitel (Sparkassen Kraichgau Pokal), die Hallenkreismeisterschaft und Platz 3 in der Landesliga mit den C-Junioren. Zum Zweiten erst kürzlich die Kreismeisterschaft mit den A-Junioren und den damit verbundenen Aufstieg dieses Jahrgangs in die Landesliga Mittelbaden. Kevin musste dabei in seinem zweiten A-Jugendjahr die komplette Vorrunde über verletzungsbedingt aussetzen. Wieder fit, anancierte er in der Kreisligarückrunde zu einem wichtigen Stürmer, erzielte mit 6 die zweitmeisten Treffer seiner Mannschaft, u.a. den entscheidenden im vorletzten Topspiel gegen Philippsburg (2:1) und einen weiteren beim finalen 5:3 in Büchig.

Kevin geht auf die Handelslehranstalt Bruchsal, um dort im Bereich Wirtschaft die Fachhochschulreife zu erwerben.

Er wechselt nun in den Herrenbereich und dabei vom FC Östringen zum FC Odenheim.

Wir begrüßen Kevin recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)

P.S.: Vorsicht Verwechslungsgefahr: Jetzt haben wir zwei Kevin Schneiders bei unseren beiden Herrenteams!