Wir freuen uns, von bisher drei Neuzugängen für unsere 1. Herrenmannschaft berichten zu können. Von der Aufstiegself unserer A-Junioren werden Christopher Kessler, Dominic Ferreira da Fonseca und Kevin Schneider ins Team unseres FCO I aufrücken.

Heute möchten wir Christopher Kessler vorstellen:

Christopher stammt aus einer Handballfamilie und da lag es nicht fern, dass er ganz früh bereits mit dem Handballsport begann. Im Alter von 5 Jahren dann auch Christophers Eintritt bei unserem FCO. Fortan spielte er zunächst parallel Handball und Fußball und auch noch zeitweise Golf und Schlagzeug. Beim Fußball war er zunächst Abwehrspieler, ehe er zu Beginn des E-Junioren-Jahrgangs ins Tor wechselte. Im C-Jugendalter musste Christophers Handballjugendmannschaft beim TV Odenheim wegen Spielermangel aufgelöst werden. Kurzzeitig stand ein Wechsel zum TSV Östringen im Raum, wegen sich überschneidenden Trainingszeiten entschied sich Christopher jedoch für den Fußball und damit für die Torhüterposition. Als sein bestes Jahr im Jugendfußball ist ihm die Saison 2017/18 in Erinnerung, als er mit den C-Junioren der Jugendkooperation Östringen folgende Erfolge einfuhr: Kreispokalsieger (Sparkassen Kraichgau Pokal), 3. Platz in der Landesliga Mittelbaden und Hallenkreismeister. Und erst vor Kurzem gewann Christopher mit den A-Junioren die Kreismeisterschaft, was den Wiederaufstieg dieses Jahrgangs in die Landesliga bedeutet. Seit dem vergangenen Jahr spielt er auch wieder Handball, wie er sagt "nebenbei" in der 2. Herrenmannschaft des TV Odenheim.

Der 19jährige Odenheimer absolviert eine Ausbildung als Anlagenmechaniker im eigenen Familienbetrieb Fa. Kessler Odenheim.

In der diesjährigen Wintervorbereitung kam Christopher bereits einmal zu einem 25minütigen Testspieleinsatz für unser Herrenteam. Nun wechselt er endgültig in den Herrenbereich.

Wir begrüßen Christopher recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)