Wir freuen uns, von bisher drei Neuzugängen für unsere 1. Herrenmannschaft berichten zu können. Von der Aufstiegself unserer A-Junioren werden Christopher Kessler, Dominic Ferreira da Fonseca und Kevin Schneider ins Team unseres FCO I aufrücken.

Heute möchten wir Dominic Ferreira da Fonseca vorstellen:

Bereits im Alter von 3 Jahren hat Dominic bei den Kleinsten unseres Vereins, den Bambinis des FC Odenheim, mit dem Fußball spielen angefangen. Im C-Juniorenalter in der Saison 2017/18, mit dem Gewinn des Kreispokals (Sparkassen Kraichgau Pokal) und der Hallenkreismeisterschaft sowie einem starken 3. Platz in der Landesliga Mittelbaden, dann die ersten einprägsamen Erfolge. Dominic war unserem FCO bis auf ein Jahr stets treu, einzig in seinem ersten A-Jugendjahr gehörte er dem FC Kirrlach an, der in diesem Jahr den Kreispokal gewann. Corona- und krankheitsbedingt (Weisheitszähne) kam er jedoch für Kirrlach nicht zum Einsatz. Dafür gehörte Dominic nach seiner Rückkehr dem diesjährigen A-Juniorenteam unserer Jugendkooperation Östringen an, die erst vor Kurzem die Kreismeisterschaft gewann und ihrem Jahrgang damit den Aufstieg in die Landesliga sicherte. Dominic ist auf beiden Außenbahnen einsetzbar, sowohl defensiv als auch offensiv.

Der 19jährige Odenheimer absolviert eine Ausbildung als Erzieher.

Dominic kam zu Beginn der abgelaufenen Saison bereits viermal als Einwechselspieler bei unseren Herren I zum Einsatz. In 2 Testspielen und gleich zweimal bei Erfolgen unseres FCO gegen den späteren Kreisligameister FC Flehingen. Zum einen am 1. Kreisligasaisonspiel (2:1-Sieg) und des weiteren beim fulminanten 6:4 n.V. in der 2. Kreispokalrunde, als er sogar den Treffer zum 5:4 beisteuern konnte. Nun wechselt er endgültig in den Herrenbereich.

Wir begrüßen Dominic recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)