Wir freuen uns, über einen weiteren Neuzugang für unsere 1. Herrenmannschaft berichten zu können. Nach Christopher Kessler, Dominic Ferreira da Fonseca und Kevin Schneider von der Aufstiegself unserer A-Junioren, wird sich nun auch Orkun Oguzhan Sen unserem FCO anschließen.

Der heute 19jährige Orkun hat im Alter von 4 Jahren bei seinem Heimatverein TSV Oberöwisheim mit dem Vereinsfußball begonnen. Im C-Juniorenalter dann der Wechsel zum FC Germania Forst, mit dessen Jugendmannschaften (C- bis A-Jugend) er fortan in der Landesliga gespielt hat.

Zur vergangenen Saison 2021/22 wechselte Orkun dann in den Herrenbereich über. Neben einem Testspieleinsatz für den FC Forst I hat er in der Vorrunde in 9 von 13 Begegnungen, davon 5 mal über die volle Spielzeit, für den FC Forst II in der Kreisklasse B Hardt gespielt. Zur vergangenen Winterpause erfolgte die Rückkehr zum Heimatverein Oberöwisheim, für den er 6 Spiele in der Kreisklasse A bestritt und in seinem letzten davon gegen Aufsteiger Weiher seinen ersten Treffer im Herrenbereich zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung erzielte.

Unser Neuzugang kam bisher hauptsächlich im Offensivbereich zum Einsatz, hier befindet sich auch seine Lieblingsposition, die des „Zehners“. Er hat aber auch bereits auf den offensiven Flügelpositionen, als „Achter“ und auch schon defensiver als „Sechser“ gespielt.

Orkun wohnt nach wie vor in Oberöwisheim und geht auf die Handelslehranstalt Bruchsal, um dort das Fachabitur zu erwerben.

Er wechselt nun vom TSV Oberöwisheim zum FC Odenheim.

Wir begrüßen Orkun recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)