Am heutigen 3. Juli fand die Auslosung zur Kreispokalrunde 2022/23 statt, an der unsere beiden Herrenmannschaften teilnehmen werden.

Unser 1. Herrenteam tritt am 30./31. Juli in Runde 1 beim Sieger der Quali-Begegnung FC Obergrombach II/1. FC Bruchsal II an (beide Kreisklasse C). Im Erfolgsfall würde es am 6./7. August zum Gewinner der Erstundenbegegnung FzG Münzesheim II (Kreisklasse C) vs. FC 07 Heidelsheim II (Kreisklasse A) gehen. In Runde 3 (Achtelfinale) am 13./14. August würde ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm stehen, dieses Mal beim Sieger aus dem Quartett SV Menzingen (Kreisliga/Titelverteidiger), FC Neibsheim (Kreisklasse A), SV Rinklingen (Kreisklasse A) und SV Kickers Büchig II (Kreisklasse B Kraichgau). In einem möglichen Viertelfinale (1. November) und in einem etwaigen Halbfinale (19./20. November) besäße unsere Elf jeweils Heimrecht.

Unser 2. Herrenteam absolviert zunächst am 23./24. Juli ein Qualifikationsspiel beim FC Huttenheim II (ebenfalls Kreisklasse C). Bestreitet man dieses erfolgreich, würde am 30./31. Juli in Pokalrunde 1 ein Heimspiel gegen den TSV Rheinhausen II (Kreisklasse B Hardt) folgen. Bei einem weiteren Sieg käme es in Runde 3 am 6./7. August zum Heimspiel gegen den Gewinner der Zweitrundenbegegnung FSV Büchenau II (Kreisklasse C) vs. VfR Kronau II (Kreisklasse B Hardt). Danach in Runde 3 (Achtelfinale) möglicherweise ein weiteres Heimspiel gegen den Sieger aus dem Quartett FV Wiesental (Kreisliga), FVgg Neudorf (Kreisliga), FC Untergrombach II (Kreisklasse B Kraichgau) und SV Philippsburg II (Kreisklasse B Hardt). Weitere Termine siehe oben bei 1. Mannschaft.

Das Kreispokalfinale findet am Ostersamstag, den 8. April 2023 statt. (E.W.)