Wir freuen uns, über einen Winter-Neuzugang für unsere 1. Herrenmannschaft berichten zu können. Simon Deuchler hat sich unserem FCO angeschlossen und wird künftig auf Torejagd für unser Kreisligateam gehen.

Der 28jährige Stürmer, Typ Zielspieler, wechselt von der FzG Münzesheim zu unserem FCO.

Der aus dem an der Grenze zu Rheinland-Pfalz liegenden Rheinstetten stammende Simon ist über den Umweg Langenbrücken inzwischen in Unteröwisheim heimisch geworden und beruflich als Projektleiter tätig.

Seine ersten Fußballschritte hat unser Neuzugang bei den F-Junioren des SV Mörsch absolviert und ging dort bis zur B-Jugend als Stürmer u.a. in der Juniorenlandesliga erfolgreich auf Torejagd. Danach wechselte er auf die Torhüterposition und blieb seinem Heimatverein zwischen den Pfosten bis einschließlich seines ersten Jahres im Herrenbereich treu. Dann folgte der Wechsel zum FT Forchheim. Nach dort zwei Jahren musste Simon seine Torwarthandschuhe aufgrund einer Schulterverletzung an den Nagel hängen und kehrte zu seinen Anfängen als Stürmer zurück. Ein Jahr spielte er noch für Forchheim, ehe es ihn umzugsbedingt zum TSV Langenbrücken und damit in den Fußballkreis Bruchsal zog. Dort zwei Jahre aktiv, musste er im Jahr 2020 aufgrund der Diagnose Bandscheibenvorfall vorerst seine Fußballkarriere beenden. Nach eineinhalb Jahren Behandlung war der Weg zurück auf den Fußballplatz jedoch wieder frei und Simon schloss sich zur Rückrunde der Saison 2021/22 dem A-Ligisten FzG Münzesheim an. Für diesen kam er in der vergangenen Spielzeit sechsmal zum Einsatz und erzielte dabei 6 Tore und steuerte 4 Assists bei. In der diesjährigen Vorrunde kam er auf 4 Spiele und traf dabei zweimal ins Schwarze.

Simon konnte in der Vergangenheit beruflich bedingt oft nur selten trainieren oder Spiele bestreiten. Inzwischen ist dies anders. Ob seiner bisher etwas ungewöhnlichen Fußballlaufbahn ist die Kreisliga für ihn natürlich Neuland, er will bei unserem und für unseren FCO und damit in dieser Kreisliga nun aber so richtig angreifen. Im sehr angenehmen Gespräch hat uns unser Neuzugang vollauf überzeugt, er passt vor allem auch charakterlich bestens in unser Team. Simon hat richtig Lust auf das Projekt Odenheim und wir so richtig auch auf ihn!

Wir begrüßen Simon recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)