Offen, gewohnt vertrauensvoll und absolut fair, hat uns der Spielertrainer unserer 1. Herrenmannschaft, Luca Hodecker, darüber informiert, dass er sich zur nächsten Saison einer anderen sportlichen Aufgabe stellen und damit nach vier Spielzeiten unseren FCO zum Sommer verlassen wird. Er wird als "spielender Co-Trainer" zum höherklassigeren FC Olympia Kirrlach wechseln.

Der 31jährige Luca ist ein Odenheimer Eigengewächs und spielte zunächst bis 2014 für unsere Jugend und Herren. Nach Verbands- und Landesligaengagements kehrte er im Sommer 2019 als zunächst Co-Spielertrainer zurück. Ein Jahr später, ab Sommer 2020, übernahm er dann das Spielertraineramt. Mit seiner Mannschaft erreichte er in der Kreisliga zunächst die Plätze 5, 4 und 9.

In der bisherigen Vorrunde lief es bekanntlich leider nicht gut. Luca ist aber umso mehr hochmotiviert, mit seinem Herzensverein und seinem Team den Klassenerhalt zu meistern, um dann sein aktuelles Engagement bei unserem FCO erfolgreich beenden zu können. Zudem ist es auch ihm ein großes Anliegen, das Kreisligateam für die nächste Saison gut aufzustellen.

Abschiede sind immer schade, besonders bei einem Urgestein und Sympathieträger wie Luca. Wir danken ihm jedoch für die frühzeitige Information, die für die weiteren Planungen essentiell ist.

Danke Luca für die stets offene Kommunikation. Wir wissen, dass du ein FCO'ler bist und bleibst. Lass es uns anpacken und gemeinsam den Klassenerhalt schaffen! Dann wird es nicht nur ein gemeinsames Abschiedskaltgetränk geben, sondern in Feierlaune viele weitere davon 😉 (E.W.)

Persönliche Worte von Luca:

"Zu allererst möchte ich DANKE sagen, danke für die dann im Sommer vergangenen vier Jahre! Vielen Dank dem Verein, der Mannschaft, allen, die im und um den Verein tätig sind, und natürlich den Verantwortlichen, die mir im Sommer 2019 im noch jungen Alter die Möglichkeit gegeben haben, den Einstieg ins Trainergeschäft zu wagen. Dieses Vertrauen weiß ich wirklich sehr zu schätzen und mir war es enorm wichtig, dieses immer bestmöglich zurückzugeben.

Die Entscheidung, den FC Odenheim zum Ende der Saison zu verlassen, ist mir alles andere als leicht gefallen. Die Möglichkeit, dann bei einem höherklassigen Verein tätig zu werden, wollte und konnte ich aber so nicht ausschlagen. Ausdrücklich möchte ich betonen, dass es nie eine Entscheidung gegen den FC Odenheim war, sondern für das Neue! Der FC Odenheim ist und bleibt mein Heimat- und Herzensverein, weshalb es mir extrem wichtig war, frühzeitig gemeinsam die Weichen für die neue Saison zu stellen.

Das Allerwichtigste ist es nun aber, dass der volle Fokus auf der Rückrunde liegt, sodass wir das große Ziel Klassenhalt gemeinsam schaffen. Auf geht’s, packen wir es an!"