Am heutigen 21.03. und damit knapp ein halbes Jahr nach dem Abbruch der Heimbegegnung gegen die FVgg Neudorf (25.09.2022), hat das Verbandsgericht (3. Instanz) auf Spielwiederholung entschieden.

Nachdem zunächst der Kontrollausschuss des BadFV insbesondere 3 Punkte für unseren FCO vorgeschlagen und anschließend das BadFV-Sportgericht nach Neuermittlung Ende Dezember zum gleichen 1. Urteil gekommen war, legte die Fvgg Neudorf Widerspruch ein. Laut aktuellem Berufungsurteil des Verbandsgerichts lag nun ein Fehler in der Sachverhaltsaufklärung, d.h. ein Verfahrensfehler des Sportgerichts vor, sodass das Ursprungsurteil "u. a. 3 Punkte Odenheim" aufgehoben wurde und die Begegnung neu angesetzt wird.

Sobald der neue Spieltermin bekannt ist, werden wir diesen mitteilen.

Zur Sache an sich unsererseits nur noch so viel: Von offizieller Seite wurde das vorbildliche Verhalten unseres FCO ausdrücklich dergestalt hervorgehoben, dass sich unsere Mannschaft zu keiner Zeit von den Geschehnissen anstecken ließ und gemeinsam mit den Verantwortlichen versucht hat, die Situation nicht noch mehr eskalieren zu lassen. Wir sind sehr stolz auf das Verhalten und den Charakter aller Beteiligten unseres FCO.