Wie bereits berichtet, fand am 2. Juni die offizielle Verabschiedung verdienter Trainer und Spieler statt. Nach und nach, möchten wir noch einzeln auf diese eingehen. Heute:

Torsten Witte, Co-Trainer:

Wie man sieht, fehlt bei Torsten in der Überschrift nach dem „Vielen Dank!“ der bei anderen Personalien sonst bisher verwendete Zusatz „Alles Gute für die Zukunft!“ Dies deshalb, weil er uns natürlich als Vorstand Organisation erhalten bleibt.

Torsten gilt es Dank zu sagen, für sein riesengroßes Engagement für unseren Verein. Schon lange ist er Teil des geschäftsführenden Vorstands, zunächst ab 2011 elf Jahre lang als Vorstand Jugend bzw. Jugendleiter und seit einigen Monaten als Vorstand Organisation. Der frühere aktive Torhüter unseres FCO war zudem mehrere Jahre Jugendtrainer im C-/B-/A-Jugendbereich (2007 bis 2018) und früher auch Mitglied des Spielausschusses. Aufgrund seiner guten Kontakte ist Torsten auch in die Personalplanung bei unserer 1. Mannschaft mit einbezogen und in vieles mehr. Torsten ist eines der Gesichter unseres Vereins!

Dem nicht genug an Einsatz, erklärte sich Torsten im Winter bereit, zur Bündelung der Kräfte im Abstiegskampf, das Trainerteam der Herren I um Spielertrainer Luca Hodecker zu unterstützen und übernahm bis nun Saisonende das Amt des Co-Trainers. Und dies neben seinem Vorstandsamt und auch noch seiner Funktion als A-Jugendtrainer der JSG Schatthausen/Baiertal/Wiesloch, mit der z. B. Ende Mai im Pokalfinale des Heidelberger Fußballkreises stand.

Torsten hat mit dieser Zusatzaufgabe wieder einmal unter Beweis gestellt hat, wie sehr ihm sein FCO am Herzen liegt. Neben anderweitigen Verpflichtungen, dabei seien Familie und Beruf nicht vergessen, stand er gefühlt jeden Tag auf dem Sportplatz: Training mit seinen A-Junioren, Training mit den FCO-Herren, samstags Spiel A-Jugend, sonntags Spiel Herren.

Lieber Torsten, herzlichen Dank für dein Engagement! Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit bei unserem und deinem FCO! (E.W.)