Unser neues Trainerteam und unsere 11 Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach möchten wir diese nun im Einzelnen vorstellen.

Jakob Schorr:
(eigene Jugend)

Aus unserer eigenen Jugend stammt der 18jährige Jakob, der zusammen mit dem bereits im Vorjahr zu den Herren aufgerückten Christopher Kessler das Torwartduo unserer 1. Mannschaft stellen wird. Auf dem Schindelberg aufgewachsen und dort nach wie vor wohnend, hat Jakob die dortige Idylle schon früh mehrfach in der Woche gegen das grüne Geläuf und Torwarthandschuhe eingetauscht. Bereits im Alter von 4 oder 5 Jahren zog es ihn immer wieder "runter", den knapp einen Kilometer, zum Fußballtraining bei den FCO-Bambinis. Spätestens ab den E-Junioren war der Platz zwischen den Pfosten der von Jakob. U. a. zusammen mit Torwartkamerad Christopher holte Jakob in der A-Jugendsaison 2021/22 den Kreismeistertitel und stieg mit seinem Team in die Landesliga Mittelbaden auf, wo er in der vergangenen Spielzeit 2022/23 Rückhalt der Mannschaft war. In diesem Juli schließt Jakob die Handelslehranstalt Bruchsal mit dem Fachabitur ab und wird danach zunächst ein freiwilliges Soziales Jahr beim Kindergarten St. Michael Odenheim absolvieren.

Wir begrüßen ihn recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)