Unser neues Trainerteam und unsere 11 Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach möchten wir diese nun im Einzelnen vorstellen.

Noah Zorn:
(eigene Jugend)

Noah wurde das Fußball- und FCO-Gen bereits in die Wiege gelegt, ist sein Vater Uwe doch ein FCO-Urgestein, der Jahre lang Spieler unserer 1. Mannschaft war und noch heute zu den Säulen unserer AH zählt. Dort nicht nur auf dem Platz oder in der Halle bzw. als jahrelanger AH-Spielausschuss, sondern seit einigen Monaten auch als AH-Vorsitzender. So verwunderte es nicht, dass Sprössling Noah in jungen Jahren mit dem Fußballspielen begonnen hat, im Jahr 2010 bei den Bambinis unseres FCO. Er durchlief alle Mannschaften im FCO-Grundlagenbereich und ab den C-Junioren (hier auch ein Jahr mit Vater Uwe als Co-Trainer) bei der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen. Der i. d. R. als linker Außenverteidiger oder Innenverteidiger zum Einsatz gekommene Noah war – wie die anderen seiner Kameraden, die nun ebenfalls in den Herrenbereich aufsteigen – Teil der A-Juniorenmannschaft, die in der vorvergangenen Saison 2021/22 die Kreismeisterschaft gewinnen und dem A-Juniorenjahrgang damit nach mehreren Jahren wieder die Teilnahme an der Landesliga Mittelbaden sichern konnte. Hier spielte Noah nun in der abgelaufenen Runde 2022/23 und kam mit seinem Team auf Tabellenplatz 7 ins Ziel. Ein berufliches Standbein hat sich der 18jährige bereits verschafft, beendet er doch noch in diesem Sommer eine Ausbildung als Vermessungstechniker. Im September wird er dann sein Fachabitur an der Handelslehranstalt Bruchsal angehen.

Wir begrüßen Noah recht herzlich in unserem Team und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)