Unser neues Trainerteam und unsere 11 Neuzugänge für die 1. Herrenmannschaft haben wir bereits namentlich genannt. Nach und nach möchten wir diese nun im Einzelnen vorstellen.

Luis Benz:
(FC Östringen/Jugend)

Luis ist einer von zwei Spielern mit bisher Pass beim Jugendkooperationspartner FC Östringen, der sich uns angeschlossen hat. Der 18jährige stammt aus Bruchsal und wohnt auch dort. Mit dem Vereinsfußball hat er bei den Bambinis unseres FCO begonnen, da seine und die Eltern von Mannschaftskamerad Lenny Knapp schon lange gut miteinander befreundet sind und Lennys Vater Stefan seinerzeit die FCO-Bambinis trainierte. Luis' Fußballursprünge liegen damit bei unserem Verein und nach mehreren Jahren schließt sich nun quasi der Kreis - Luis kehrt dahin zurück, wo für ihn alles angefangen hat. Zunächst aber ein Blick darauf, wie es für ihn bis zu seiner nun Rückkehr weiterging: Über die Jugendmannschaften des 1. FC Bruchsal und FC Forst kam er zu Beginn seines A-Jugendalters in unsere Jugendkooperation, mit Pass beim FC Östringen. Hier zeigte er sich sehr erfolgreich, stieg im 1. Jahr mit unseren A-Junioren in die Landesliga auf und hielt in der gerade abgelaufenen Saison mit seinen Mannschaftskameraden diese höchste Spielklasse Mittelbadens. Der auf beiden Flügelpositionen sowie als 8er und 10er zum Einsatz gekommene Luis hat - die beiden A-Jugendspielzeiten zusammen betrachtet - in den letzten zwei Runden die meisten Tore für die JSG Östringen erzielt. Diesen Sommer wird er nach dem Abi die Schule verlassen und beabsichtigt, zunächst ein Freiwilliges Soziales Jahr abzuleisten.

Wir begrüßen Luis recht herzlich in unserem Team sowie bei unserem FCO und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg. (E.W.)