In Zeiten, in denen wir viele Abgänge zu verkraften hatten und wir zuletzt gleich 12 Neuzugänge präsentieren durften, möchten wir auch mal die Spieler vorstellen, die inzwischen die Dienstältesten im Team sind:

Nico Sinibaldi, seit Juni 2016, er geht nun also in seine 8. FCO-Saison

Marvin Wagner, seit Dezember 2016, Beginn 8. FCO-Saison

Maximilian Leist, seit Juni 2017, Beginn 7. FCO-Saison

Manuel Deponte, seit Juli 2019, Beginn 5. FCO-Saison

Das Besondere an diesen vier ist auch die Tatsache, dass sie mit kleinen Unterbrechungen bereits seit den C-Junioren und teilweise bereits seit den Bambinis zusammenspielen, sich hier bei unserem FCO wiedergefunden haben und dicke Freunde sind.

Hier Vorstellung Maximilian Leist:
(seit Juni 2017 beim FCO, Beginn 7. FCO-Saison):

Der 26jährige ist nun schon 6 Jahre am Stück für unseren Verein aktiv, aufgrund einer zuvor schon einmal FCO-Zeit insgesamt sogar schon länger.

Mit dem Vereinsfußball angefangen hat Maximilian schon ganz früh im Alter von 4, vielleicht sogar schon 3 Jahren beim Verein seines Heimatortes, dem 1. FC Mühlhausen. Im B-Jugendalter wechselte er dann zur Saison 2012/13 mit Pass FCO in die Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen. Hier errang er sogleich die Landesligameisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Junioren-Verbandsliga, in der er dann auch ein Jahr spielte. Im B-Jugendalter war unser Vorstand Orga, Torsten Witte, Maximilians Coach und in seinem 1. B- sowie 1. A-Jugendjahr unser "Pressefritze" Eric Wagner Co-Trainer. 4 Jahre lang spielte er in der Jugend mit Nico Sinibaldi und 2 Jahre lang mit Manuel Deponte und Marvin Wagner, also im Kreise der mit ihm nun 4 dienstältesten FCO I-Spieler. In seinem 2. A-Jugendjahr trainierte "Maxi" bereits bei unserer 1. Mannschaft mit und kam hier auch zweimal in der Kreisliga zum Einsatz. Nach der Jugend schloss er sich zunächst wieder seinem Heimatverein 1. FC Mühlhausen an, für dessen Erste er 3 Landesligaspiele bestritt. Überwiegend zum Einsatz kam er bei der dortigen Zweiten, mit der ihm in dieser Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse C Heidelberg West gelang. Nach dort einem Jahr aber wieder die schnelle Rückkehr zu unserem FCO, bei dem er somit seit der Saison 2017(18 wieder spielt. Der als Mittelfeldspieler, Außenverteidiger, aber vorrangig als Innenverteidiger zum Einsatz gekommene Maximilian hat seither 90 Kreisligaspiele im FCO-Trikot bestritten und dabei einen Treffer erzielt. Die gesamte Saison 2021/22 und die Vorrunde 2022/23 hatte er passen müssen, da ihn ein Kreuzbandriss außer Gefecht gesetzt hatte.

Maximilian wohnt mittlerweile in Karlsruhe in der Südweststadt und arbeitet als IT-Berater.

Wir sind sehr froh, so treue Spieler wie ihn in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm bei unserem Verein weiterhin viel Spaß und Erfolg. (E.W.)