In Zeiten, in denen wir viele Abgänge zu verkraften hatten und wir zuletzt gleich 12 Neuzugänge präsentieren durften, möchten wir auch mal die Spieler vorstellen, die inzwischen die Dienstältesten im Team sind:

Nico Sinibaldi, seit Juni 2016, er geht nun also in seine 8. FCO-Saison

Marvin Wagner, seit Dezember 2016, Beginn 8. FCO-Saison

Maximilian Leist, seit Juni 2017, Beginn 7. FCO-Saison

Manuel Deponte, seit Juli 2019, Beginn 5. FCO-Saison

Das Besondere an diesen vier ist auch die Tatsache, dass sie mit kleinen Unterbrechungen bereits seit den C-Junioren und teilweise bereits seit den Bambinis zusammenspielen, sich hier bei unserem FCO wiedergefunden haben und dicke Freunde sind.

Hier Vorstellung Marvin Wagner:
(seit Dezember 2016 beim FCO, Beginn 8. FCO-Saison):

Der 26jährige schnürt seit der Rückrunde 2016/17 für unseren Verein seine Kickschuhe und steht damit vor seiner 8. Saison bei unserem FCO.

Als 4jähriger, gerade von Kraichtal-Neuenbürg nach Östringen gezogen, schloss er sich den Bambinis des FC Östringen an und durchlief unter seinem als Trainer oder Co-Trainer fungierenden Vater Eric (inzwischen der Presse"fritze" bei unserem FCO) alle Jugendmannschaften des FC Östringen (bis D-Jugend, hier im Kreispokalfinale im Elfmeterschießen unterlegen) und der Jugendkooperation (C- bis A-Junioren). Dabei stets an seiner Seite Freund und Mitspieler Manuel Deponte sowie 3 bzw. 2 Jahre seine Freunde Nico Sinibaldi und Maximilian Leist (also die 4, die bei unserem FCO aktuell die Dienstältesten sind!). Mit diesen drei, mit unserem Vorstand Orga, Torsten Witte, als Coach und Vater Eric als Co-Trainer, errang er dabei als Kapitän des Teams 2012/13 die B-Junioren-Meisterschaft in der Landesliga Mittelbaden. Der damit verbundene Aufstieg in die Verbandsliga blieb ihm persönlich verwehrt, war er doch nun dem B-Jugendalter entsprungen. Als Noch-A-Jugendlicher bestritt Marvin für den FC Östringen II bereits 4 Spiele in der A-Klasse (1 Tor) und stand im April 2015 im Kader des FCÖ I für das Kreispokalendspiel gegen Neudorf. Beim 1:0-Sieg blieb ihm, längst einwechslungsbereit, ein Einsatz nur knapp verwehrt. Im Alter von 18 Jahren durfte er sich aber dennoch Herren-Kreispokalsieger nennen. In den Herrenbereich aufgerückt, gehörte er in der Saison 2015/16 von Beginn an dem Stamm der Östringer Landesligamannschaft an, ehe ihn zwischenzeitlich eine Verletzung mattsetzte. In seinen eineinhalb Jahren beim FC Östringen bestritt er 30 Landesligaspiele. Im Winter 2016/17 folgte er dem Lockruf von Ex-Trainer Torsten Witte und schloss sich unserem FCO an. Für unsere Viktorianer bestritt "Marv" als überwiegend Sechser bisher 118 Kreisligaspiele (1 Tor).

Er ist beruflich bei der Fa. MLP Wiesloch tätig. Nach seinem Dualen Studium BWL-Finanzleistungen arbeitet er dort aktuell im Produktmanagementsbereich.

Wir sind sehr froh, so treue Spieler wie Marvin in unseren Reihen zu haben und wünschen ihm bei unserem Verein weiterhin viel Spaß und Erfolg. (E.W.)