Mit Hochdruck arbeiten unsere Verantwortlichen seit Wochen und Monaten im Hintergrund an der Kaderschmiede für die kommende Saison.

Der eine oder andere Neuzugang steht bereits fest. Auch aus Respekt vor den abgebenden Vereinen werden wir unsere Neuen aber erst nach Rundenende vorstellen. Schon mal vorab: Wir freuen uns auf euch!

Nicht minder freuen wir uns, bekanntgeben zu können, dass unser bisheriger Kader in großen Teilen zusammenbleiben wird. Viele haben schon vor mehreren Wochen ihr "Ja" gegeben. Unser künftiges Trainerduo Timo Teufel/Niklas Zabler kann weiterhin auf folgende Spieler bauen (Reihenfolge Zugehörigkeit zum FCO-Herrenbereich > zum Verein etc. > alphabetisch):

Marvin Wagner
(seit 2016/früher bereits eigene Jugendkooperation)

Lars Stindl
(seit 2017/früher bereits eigene FCO-Jugend)

Maximilian Leist
(seit 2017/früher bereits eigene FCO-Jugend)

Manuel Deponte
(seit 2019/früher bereits eigene Jugendkooperation)

Christopher Kessler
(seit 2022/mit FCO-Jugend durchgehend seit 2012)

Kevin Schneider
(seit 2022/zuvor eigene Jugendkooperation)

Dominic Ferreira da Fonseca
(seit 2022/früher bereits eigene FCO-Jugend)

Lenny Knapp
(seit 2023/mit FCO-Jugend durchgehend seit 2009)

Jakob Schorr
(seit 2023/mit FCO-Jugend durchgehend seit 2009)

Noah Zorn
(seit 2023/mit FCO-Jugend durchgehend seit 2010)

Tizian Last
(seit 2023/mit FCO-Jugend durchgehend seit 2021, früher bereits eigene Jugendkooperation)

Luis Benz
(seit 2023/zuvor eigene Jugendkooperation)

Nikolas Wagner
(seit 2023, früher bereits eigene Jugendkooperation)

Timo Teufel
(seit 2023)

Wir sind stolz, gerade auch soviele Spieler aus den "eigenen" Reihen in unserem Team zu haben (aus der eigenen Jugend bzw. aus der Jugendkooperation der Gesamtstadt Östringen).

Es ist ein sehr gutes Zeichen, dass die Spieler den eingelegten Weg unseres FCO voll mitgehen, darauf sind wir sehr stolz. Hier wächst etwas zusammen! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und Kameradschaft mit allen.

Sehr hoffen wir auch auf den Verbleib von Frederik Hahn, dieser ist jedoch insbesondere von dessen beruflicher Zukunft abhängig.

Die verdienten FCO'ler Julian Beer, Nico Sinibaldi und Capitano Marcel Goldschmidt werden nach dieser Saison ihre gerade auch bei unserem FCO langjährigen Karrieren beenden oder etwas kürzertreten (ggf. Standyby 2. Mannschaft o.ä.). Wehmut kommt schon jetzt nicht zu kurz, wir freuen uns aber sehr, mit ihnen noch die verbleibenden Spiele bestreiten zu können und ihre Mannschaftskameraden wollen gerade auch ihnen noch weitere gemeinsame Siege schenken. Gleiches gilt für Lennard Zimmermann, der uns leider in Richtung Kreisliga verlassen wird, sowie für Niclas Müller (Ziel unbekannt). Die Zukunft unserer Kameraden Samuele Di Lisa, Felix Dörn, Luca Emmerich und Mehmet Güzel ist insbesondere verletzungsbedingt noch ungewiss. (E.W.)