Sonntag, 05.08.2018, 14.00 Uhr:

SG Dielheim II - SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II 3:0 (0:0)

SpG Od/Z/Ob II: Marcel Ziegler, Gabriel Wormer, Dennis Babuschkin (46. Martin Ferencik), Massi Pardis (19. Emad Saidi), Jonas Klimesch, Robin Faulhaber (37. Zeljko Petrovic), Fabian Beigel, Jan Bayer, Hossain Hossaini, Patrick Holzwarth, Marco Thomas.

Torschützen: 1:0, 2:0 (63., 80.) Lahr, 3:0 (87.) Zemprich.

Nach der 2:4-Niederlage im Pokalqualifikationsspiel beim FC Untergrombach II kam es am vergangenen Sonntag zum zweiten gemeinsamen Auftritt der neugeschaffenen Zweiten der Vereine FC Odenheim, SV Zeutern und TSV Oberöwisheim. Dieses Mal beim Heidelberger C-Ligisten SG Dielheim II. Dieser hatte bereits ein Freundschaftsspiel gegen einen A-Ligisten nur knapp verloren, sodass unser neu formiertes Team ein wahrer Gradmesser erwartete. Diesen musste das Team ohne Trainer Markus Wagner bestreiten, der wenige Tage zuvor aus privaten Gründen von seinem Amt zurücktreten musste. Wir bedauern dies sehr, danken Markus recht herzlich für sein bisheriges Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute! Wir würden uns freuen, wenn es irgendwann ein Wiedersehen geben würde! Bis auf Weiteres wird nun Kapitän Jan Bayer das Team auch als Spielertrainer betreuen.

Über eine Stunde behauptete sich unsere Mannschaft ganz gut und konnte einen Gegentreffer vermeiden. Dann schlug der Ex-Östringer Lahr zwei Mal zu und Dielheims Spielertrainer Zimprich erhöhte schließlich noch auf 3:0. Ein guter Test für unsere Mannschaft, bei dem man wichtige Aufschlüsse für die nächsten Paarungen gewinnen konnte. (E.W.)