Sonntag, 23.09.2018:

SV Oberderdingen II - SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II 1:2 (0:0)

SpG Od/Z/Ob II: Marcel Ziegler, Robin Faulhaber (62. Emad Saidi), Hossain Hosdaini (45. Patrick Holzwarth), Markus Zimmerer, Fabian Beigel, Jonas Klimesch, Jan Bayer, Emad Saidi (30. Felix Schmidt, 82. Hossain Hosdaini), Alexander Kempf (86. Sebastian Otto), Vivian Theilacker, Marco Thomas. Ersatz: Sebastian Otto.

Torschützen: 1:0 (60.) Lazoudis, 1:1 (72.) Saidi, 1:2 (79.) Theilacker.

Endlich: im seit der Kooperation FC Odenheim/SV Zeutern/TSV Oberöwisheim gemeinsamen achten Spiel (Kreisklasse C1, Ligapokal, Pokalquali und Tests) konnte unser neuformiertes Team endlich den ersten Sieg und damit überhaupt die ersten Punkte einfahren. Man belohnte sich damit für die ständigen Bemühungen und den ungebrochenen Einsatz.

Nach ihren Ligasiegen über den FV Wiesental II (2:1) und VfR Rheinsheim II (3:0) sowie dem Ligapokalerfolg über die FzG Münzesheim II (6:0) gingen die Gastgeber als klarer Favorit in die Begegnung, sahen sich aber einer sehr diszipliniert spielenden und spielerisch stark verbesserten SpG Od/Z/Ob. II gegenüber. Leider krönte diese ihre starke erste Hälfte mit keinem Treffer, Chancen dazu waren da. Anfangs der zweiten Spielhälfte besaß unsere Elf leichte Probleme und musste aus auch noch abseitsverdächtiger Position den 0:1-Gegentreffer hinnehmen. Ansonsten ließ die Trautwein/Zimmerer-Elf aus dem Spiel heraus eigentlich keine weiteren Möglichkeiten des SVO zu. Nach diesem Rückstand bewies man Moral, drehte die Begegnung durch Tore von Emad Saidi und Vivian Theilacker zum 2:1. Weitere Chancen ließ man noch liegen, angesichts des ersten Sieges fiel dies aber nicht ins Gewicht.

Erfreuliches Fazit: 1. Saisonsieg = 1. Kooperationssieg und das Erkennen deutlicher Fortschritte! Daran sollte man nun am kommenden Samstag (29.09., 14.30 Uhr) anknüpfen. Zunächst vereint gegen den VfR Rheinsheim um Ligapunkte und danach können die Odenheimer und Zeuterner ihre 1. Mannschaften anfeuern, für die es ab 16.30 Uhr gegeneinander um Kreisligapunkte geht. In Halbzeit 5 trifft man sich dann im angrenzenden Oktoberfest des FCO zum gemeinsamen Feiern. (E.W.)