Samstag, 29.09.2018:

SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II - VfR Rheinsheim II 4:2 (4:0)

SpG Od/Z/Ob II: Matthias Holler, Marcel Ziegler, Alexander Kempf, Fabian Beigel (65. Silas Fuchs), Jonas Klimesch (72. Sebastian Otto), Patrick Holzwarth (46. Hossain Hossaini), Jan Bayer, Emad Saidi, Alexander Zimmermann, Vivian Theilacker (62. Bastian Theilacker), Marco Thomas.

Torschützen: 1:0 (2.) Bayer, 2:0 (10.) V. Theilacker, 3:0 (24.) Bayer (Elfmeter), 4:0 (27.) Holzwarth, 4:1 (79.) Arbogast, 4:2 (81.) Degen.

Den Auftakt zum Oktoberfest des FC Odenheim bildete unsere SG beim Heimspiel gegen die Reserve aus Rheinsheim. Hoch motiviert den ersten Heimdreier einzufahren, begann unsere Mannschaft das Spiel und erwischte auch den besseren Start: Bereits nach 10 Minuten konnten wir eine 2:0-Führung verbuchen. War das erste Tor noch einem Missverständnis der Rheinsheimer Abwehr geschuldet, sahen die Zuschauer beim zweiten zuerst, wie Emad Saidi den Ball im Mittelfeld behauptete, um ihn auf den besser positionierten Vivian Theilacker durchzustecken, der dann sicher verwandelte. Von der Anfangsphase beflügelt, setzten wir die Gegner weiter unter Druck und zwangen sie zu Fehlern. Daraus resultierte in der 24. Minute ein Strafstoß, den Kapitän Jan Bayer zum 3:0 für unsere SG nutzte. Nur drei Minuten später konnte die Defensive der Gäste einen Fernschuss zwar noch abwehren, Patrick Holzwarth jedoch reagierte am schnellsten und markierte mit dem 4:0 den Pausenstand.

In Halbzeit zwei zeigten die Rheinsheimer, dass sie das Spiel nicht aufgegeben hatten. Jetzt war es unsere Defensive, die sich behaupten musste. Dies gelang auch sehr gut bis ca zehn Minuten vor Ende, als wir innerhalb von kurzer Zeit zwei Gegentreffer hinnehmen mussten. Dadurch wurde die Schlussphase hektischer als notwendig, jedoch war uns der Sieg dank einer geschlossenen Abwehrleistung nicht mehr zu nehmen. So konnte sich unsere Mannschaft bei schönstem Herbstwetter über drei Punkte und absolut verdiente Sieger-Maß auf dem Oktoberfest freuen. (B.T.)