Sonntag, 11.11.2018:

FSV Büchenau II - SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II 1:1 (0:0)

SpG Od/Z/Ob II: Matthias Holler, Daniel Richter (55. Marcel Ziegler), Fabian Beigel, Jan Bayer, Jonas Klimesch, Alexander Dreher (55. Robin Faulhaber), David Bailer, Emad Saidi, Felix Schmidt (67. Hossain Hossaini), Alexander Kempf (46. Massi Pardis), Marco Thomas.

Torschützen: 0:1 (55.) Saidi, 1:1 (90+2.) Pavlovic.

Nach zwischenzeitlich in Liga und Ligapokal drei Siegen in Folge hatte es für unsere Spielgemeinschaft zuletzt wieder drei Niederlagen am Stück gegeben. Am 11. Spieltag am 11.11. sollte nun beim Tabellenletzten FSV Büchenau II endlich wieder der Bock umgestoßen werden. Mit punktuell taktischer Veränderung ging man das Spiel an und schnell zeigte sich, dass die Einstellung gegenüber zuletzt wieder besser stimmte und die Mannschaft gewillt war, eine Reaktion auf die letzten Spiele zu zeigen. So stellte man bereits in der 1. Halbzeit dass bessere Team, im Offensivspiel fehlte jedoch jeweils der letzte entscheidende Pass. In Hälfte 2 waren dann zehn Minuten gespielt, als Emad Saidi einen schönen Spielzug mit der verdienten Führung abschloss. Danach kamen die Hausherren etwas besser auf und versuchten, den Ausgleich zu erzielen. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit verlegte sich unsere Elf vorrangig aufs Verteidigen, versäumte es dabei aber entscheidende Nadelstiche zu setzen. Eine Unkonzentriertheit in der Nachspielzeit führte dann schließlich doch noch zum ärgerlichen Ausgleich. Aufgrund der gegenüber zuletzt klaren Leistungssteigerung tat dieser doppelt weh und brachte die Mannschaft um den verdienten Lohn, d.h. Sieg. (J.B./E.W.)