Samstag, 17.11.2018:

SpG Odenheim/Zeutern/Oberöwisheim II - FzG Münzesheim 0:0

SpG Od/Z/Ob II: Matthias Holler, Marcel Ziegler, David Bailer, Markus Zimmerer (46. Emad Saidi), Felix Schmidt (23. Steffen Rudolf), Jan Bayer, Hossain Hossaini, Kai Stricker, Massi Pardis, Jonas Klimesch, Marco Mangang. Ersatz: Felix Ehret, Benjamin Trautwein.

Gelb-Rote Karte: - / Gauch (83.)

Gegen Münzesheim mussten die Coaches Benjamin Trautwein und Markus Zimmerer eine Absageflut von gleich 15 Mann verkraften, konnte aber dennoch noch immerhin 13 einsatzfähige Akteure nominieren, darunter auch erstmals Neuzugang Steffen Rudolf, über den wir in Kürze separat berichten werden.

Vorgabe für Hälfte 1 war es, zunächst einmal defensiv gut zu stehen. Dies wurde gut umgesetzt und immer wieder konnte man auch einzelne Konter setzen. Bereits nach 23 Minuten musste Felix Schmidt verletzt passen. Wodurch besagter Rudolf zu seinem Debüt im SpG-Trikot und damit für seinen neuen Stammverein FC Odenheim kam. Die Chance zur Pausenführung ließ unser Kapitän Jan Bayer leider liegen, sodass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Zur 2. Halbzeit konnte auch Mittrainer Markus Zimmerer nicht mehr auflaufen. Für ihn kam Emad Saidi in die Begegnung, wodurch das Auswechselkontingent aufgebraucht war. Das Ziel, nun offensiver als in Durchgang 1 aufzutreten, schlug vor allem zum Ende des Spiels hin fehl, als es nun die Gäste waren, die den Druck auf unser Tor erhöhten. Im kämpferischen Verbund wurde das Anrennen der Münzesheimer vereitelt, wobei vor allem unser Keeper Matthias Holler zum überragenden Mann aufstieg. (J.B./E.W.)